Mechal
Hund läuft draußen davon
-
-
Hallo Mechal, also, so lange Dein Hund noch nicht hört ist die LEINE oberstes Gebot, ob er will oder nicht, gerade mit den vielen Autos!
Zu Deinem Problem: Nie schimpfen, wenn er kommt, dass ist richtig (auch wenn es das 10. mal rufen ist). Gib ihm einen Anreiz zu Dir zu kommen und "tausche", z. B. Spielzeug, Fleischwurststückchen, etc. Irgendwann hat es begriffen, dass es sich lohnt zu Dir zu kommen, dann kannst Du die Leckerchen langsam abbauen.
Versuchs mal, es funktioniert.
LG Sylvia -
Hallo
Wie Sylvia schon gesagt hat , musst du deinem Hund unbedingt beibringen an der Leine zu laufen.
Da ich auch einen Hund hatte der nicht gehört hat habe ich mir eine schleppleine ( 20m) zugelegt und habe immer beim Gassi gehen das kommen geübt.
Ich habe es nie übertrieben mit dem rufen aber er wurde schon so paar mal gerufen.
Heute sind wir soweit das er schon fast hört.
Man muss sagen das man sehr viel Gedult braucht.
Und viel Üben .....( in der Wohnung)...
LauraEin Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!! -
-
hi
mein hund ist am anfang auch nicht zu mir gekommen. geholfen haben zeit und viel üben. wenn er nicht kommt oder davon läuft: umdrehen und in die andere richtung gehen/laufen. wenn er kommt, mit leckerli beohnen. das überzeugt die meisten hunde sehr schnell ;-). aber nur geben, wenn er auf zuruf kommt!
wenn er abgelenkt ist, hilft es vielleicht, ihn mit einem lauten signal auf dich aufmerksam zu machen. stampfen, klatschen, etc.er muss auch unbedingt lernen, ordentlich an der leine zu laufen. ausserdem braucht er noch einige zeit, um die bindung zu euch zu intensivieren. je fester die bindung, desto mehr folgt er.
viel erfolg
johanna
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0