Freigang

      Ich rate euch auch, die Katzenmutter schnellstens kastrieren zu lassen, und sie vorher nicht mehr raus zu lassen. Verhandelt mit dem TA wegen Ratenzahlung, und nehmt für die Kitten eine Schutzgebühr, um die Kastra der Mutter bezahlen zu können. Aber tut den Kleinen den Gefallen, sie erst mit 12 Wochen abzugeben. Suchen könnt ihr die neuen Dosis aber schon.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya


      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Ich weiß ja nicht wie das in Deutschland ist, aber in Österreich müssen Freigängerkatzen kastriert sein! (Außer von Bauern)
      Ich halte das auch für unverantwortlich eine Katze rauszulassen mit dem Wissen, das sie eventuell schwanger werden bzw. eine Kätzin schwängern kann.
      Gibt es nicht schon genug Katzenbabies?
      Also sollte ich mich das nächste mal ungerechtfertigt als unverantwortlicher Katzenhalter betiteln lassen... Fakt ist, der Beitrag war sinnfrei, hat mir null gebracht, kann also nicht dazu da gewesen sein, mir zu helfen oder dem Thema dienlich zu sein. Wozu dann also? ;)

      Hätte die Worte vielleicht anders wählen können, aber an der Situation würde es nichts ändern und mich als etwas darstellen zu lassen, was ich nicht bin, kanns nicht sein. Wer wäre da nicht unfreundlich? Der erste Schlag ging gegen mich. Aber schön zu sehen, dass unhöflicher Ton mehr geahndet wird, als falsche diffamierende Aussage gegen einen User.
      Ich als Mod nehme mir ganz klar das Recht heraus Dich drauf hinzuweisen dass wir einen neutralen (wenn schon nicht freundlichen Ton) in diesem Forum haben möchten.

      Und auch wenn einem der Inhalt der Beiträge nicht gefällt oder hilft kann man darauf angemessen antworten.

      Danke.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich habe angemessen auf eine bösartige Unterstellung reagiert, nämlich scharf und mit deutlicher Meinung, darüber, wie man mit mir umgehen kann und wie nicht. Niemand reagiert auf etwas neutral, dass ihn als schlechteren Menschen darstellt.

      Will auch gar keine weitere Diskussion darüber führen, finds aber schade, dass ich als (alleiniger) Schuldiger dargestellt werde. Eine Abmahnung gegen mich und! Klaudi wäre in Ordnung und würde ich sofort einsehen. Denn ihr Post war nicht weniger unneutral (was auch immer du damit sagen willst). Ist jetzt aber zu spät.

      Sowas hätte man als Mod selber sehen müssen und nicht auf Fingerzeig eines Users.

      Danke.
      @paradokx

      tut mir leid ich weiss nicht wo dein Problem ist :think:
      der Beitrag von Klaudi ist weder pampig noch unfreundlich sie hat lediglich ihre Meinung geäußert- kritisch was aber absolut o.k ist es wäre schlimm wenn alle User einer Meinung wären :confused: ob er dir Null gebracht hat sorry :confused: jeder User darf hier im angemessenen freundlichen Ton seine Meinung äußern, so ist das nun mal in einem Forum.

      Du erwartest einen freundlichen Ton, dann halte dich bitte auch daran !!!!
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      @Nancy. Die Katze ist mittlerweile sterilisiert, soweit ich gelesen habe.

      @Paradoks. Ich lese den Beitrag von Klaudi auch nicht als diffamierend oder beleidigend dir gegenüber, sondern eher allgemein kritisch gegenüber der sinnlosen Vermehrung von Katzen.

      Man sollte nie vergessen, dass wir uns hier nur schriftlich unterhalten können und Tonfall und ähnliches zwangsläufig auf der Strecke bleiben müssen. So dass man manches vielleicht manchmal schlimmer auffasst und sich angegriffen fühlt, obwohl es vom Verfasser eigentlich gar nicht so böse gemeint war.

      Ansonsten kann ich mich Ronja nur anschließen, wer freundlich behandelt werden möchte, sollte auch selbst auf einen freundlichen Tonfall achten. :zustimm:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

      Es sei den ihr wollt unseriöse Katzenzüchter werden übel...


      Würden wir das wollen, würden wir nicht fragen, ob und wie lange es ohne Kastra gehen würde. Wir wollten die Katze nicht unnötig (falls freigang ohne Kastra ginge) einsperren, nur leider fehlte wegen unseres Umzugs das nötige Geld eben diese.

      Die Katze ist uns hochschwanger zugelaufen und sie hat innerhalb weniger Stunden ihre Kätzchen bei uns geboren, von denen wir 2 behalten haben (3 inkl. Katze), zwei vermitteln konnten und eines leider dem Jenseits "überlassen" mussten. Also bitte lasst diese Anspielungen. Ich gebe gerne zu wenig über Katzen zu wissen, aber ich überlege meine Aktionen schon. Ansonsten hätte ich sie ja einfach rausgelassen.

      Ich danke übrigens der Hexenmieze, die meine Leseart nachspüren konnte und das ganze auf den Punkt gebracht hat, den ich mir schon vor meinem letzten Post dachte. Nur empfand ich es bis dahin zu sehr als "Gehacke", dass man meinen Beitrag als "böse" eingestuft hat, ohne zu versuchen, ihn auch anders zu lesen. Wobei ich gerne zugebe, dass auch ich den Post von Klaudi zu scharf aufgenommen habe. Ich sehe ein, dass es allgemein gemeint war, ich es zu persönlich aufgenommen hatte und deshalb so schroff reagiert habe. Als schlechter Katzenhalter möchte ich nämlich nicht betitelt werden und das würde euch der kleine Knuff auf meinem Schoß auch bezeugen.

      Ihr solltet aber nicht vergessen, dass eine Meinung nicht immer dienlich ist und ein Forum auch dem Informationsaustausch dienen sollte, den ich im zweiten Teil nicht gesehen hatte und deshalb auf eine persönliche Attacke gewertet habe.

      Hoffe das reicht hiermit.
      Ciao, para

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „paradokx“ ()

      Es tut mir leid, wenn mein Beitrag hier zu Diskussionen geführt hat.
      Ich wollte lediglch erwähnen, daß ich es nicht für gut halte, eine Katze unkastriert rauszulassen. Weil ich weiß, wieviel Katzenleid so entstehen kann.
      Ich wollte niemanden beleidigen dadurch.
      In erster Linie geht es hier doch um das Wohl der Katzen!

      Also, ich bin froh, daß deine Mieze mittlerweile kastriert ist!

      Und vielleicht solltest du nicht alles gleich so persönlich nehmen und dich angeriffen fühlen! :wink: