Meine Freundin und ich sind vor 2 Monaten aus einer 2 Zi 60m² Wohnung und eine 3,5 Zi 75m² Wohnung gezogen, welche einen sehr großen Balkon hat.
Mit uns ungezogen ist uner Kater Sam oder wie ich ihn auch nenne Stampfi oder Monster

Sam ist von Kopf bis hintern ca. 62 cm Lang ( extrem groß ), 11 Kilo schwer und nicht Fett sondern stabil.
Er hat ne recht Breite Brust, stabile Beine und große Pfoten.
( Stampfi nenne ich ihn deshalb, weil er auf dem laminat unüberhörbar ist wenn er in den Raum kommt )
Manchmal könnte man denken, der Vater war ein Pitbull

Sam kommt aus dem Tierheim und wohnt nun seit 4,5 Jahren unter Menschen.
Freigänger ist er nicht, dafür war er zu ängstlich. Wir vermuten er wurde früher mißhandelt

Er hat Angst vor Fremden Menschen, zumindest Anfangs und vor Lärm. Daher haben wir uns nie getraut in frei zulassen.
Nun war unser Plan, dass wir uns einen Hund anschaffen aber wir haben eingesehen, dass das Zeitlich kaum sinn macht.
3-4 mal am Tag gescheit Gassi gehen, dass kriegen wir nicht hin.
Jetzt spielen wir mit dem Gedanken, Sam eine SpielgefährtIN zu schenken.
Unser Gedankengang ist halt, dass Stampfi eher ein Kitten akzeptiert ( Vaterinstinkt? ) als ein gleichaltriges Tier.
Ausserdem kann sich ein Kitten auch gleich dran gewöhnen, niemals ein Freigänger zu werden oder?
Desweiteren unterwirft sich ein Jungtier doch viel schneller, als ein gleichaltriges Tier?
Ich mein ein Gleichaltriges Tier würde eh bei einem Revierkampf den größeren ziehen, da Sam einfach gut 1/3 größer ist, als andere Kater.
Aufjenfall wird unser neues Famillienmitglied wieder aus dem Tierheim geholt.
So Dankbar wie Sam uns ist, wäre einem keine Züchterkatze.
Der sucht permanent unsere nähe und ich könnte schwören, er lächelt den ganzen Tag.
p.s abschliessende Frage.
Sam hat nen Kratzbaum und auch so Kratbeläge an der Wand, aber er geht trotzdem an 3-4 Stellen an die Tapete. Was kann man da machen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Micha1980“ ()