möchte babys bekommen

möchte babys bekommen

hallo leute,
      Ich habe 2 zwergwidder mutter und tochter. Nun soll die tochter schwanger werden.
      Das heißt ich muss noch ein männchen hinzufügen. Welche art von kaninchen soll ich kaufen? Was soll ich beachten wenn ich das männchen in den käfig gebe? Kann es zu kämpfen kommen?
      Um eine antwort wäre ich euch sehr dankbar!!
      Hallo,

was möchtest du denn mit den "Babys"?

Behalten? Wenn ja hast du genug Platz?
      Wenn nein, was willst du machen wenn sie groß sind?
      Die Tierheime sind schon überfüllt genug.

Und beim Rammler, soller er nur als Erzeuger dienen und was dann?
      Der muss dann kastriert werden was doch ein gutes Summchen je nach TA kostet.

Auch hier, hast du genug Platz für ihn denn er muss nach der Kastra lange Zeit von den anderen getrennt werden sonst hast du nicht nur ein Mal sondern zwei mal Babys.

Wie viel Platz haben deine beiden Kaninchen denn überhaupt im Moment?
      Ist es zu wenig und da kommen noch die Babys dazu kann es sein, dass es für die Tiere zu viel Stress ist und die kleinen umgebracht werden.

Wenn sie zum ersten Mal Junge hat kann es sowieso sein, dass einige sterben, könntest du damit umgehen?

Und, und, und ...

Hast du dich überhaupt darüber informiert was es heiß "mal Babys zu bekommen" ?

So wie du dein Eingangspost geschrieben hast glaub ich irgendwie nein.

Fangen wir doch am besten erst mal mit deinen momentanen Haltungsbedingungen an.

Wie hälst du sie? Wie viel Platz? Im Haus oder draußen?
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Hallöchen

Zu Kämpfen kann es immer kommen und wenn Mama und Tochter sich verstehen, warum möchtest Du unbedingt für Nachwuchs sorgen?

Sei mir nicht böse, aber Tierliebe fängt schon damit an, nicht gewollt für Vermehrung zu sorgen, wo es so viele Ninchen gibt, welche auf ein Zuhause warten.
      ...liebe Grüße, Heike
      Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten!
      Es scheint ja nicht gerade so, als ob Du Dich genau informiert hast, was es tatsächlich heißt: Wenn Kaninchen Junge bekommen!
      Und nur Junge zu bekommen, weil es ja sooooo süß ist, ist einfach verantwortungslos!

Ich bitte Dich, lass es Deinen Tieren zuliebe einfach sein! :pray:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „John-Boy“ ()

Also ich hatte damals ein Männchen und da er so alleine war, habe ich mir ein zweitens `Männchen´ dazu gekauft. hmmm denkste! Ein paar Wochen später hatte ich drei kleine Hasenkinder.
      Gut, ich hatte nicht damit gerechnet und es war auch nicht geplant, aber ich habe genug Platz gehabt.
      Zwei von ihnen musste ich dann doch weggeben, weil meine Eltern da voll dagegen waren...Naja...es war echt schwer die KLeinen weg zu geben, also solltest du dir das gründlich überlegen, ob die das auch willst. Den mein Weibchen, ist, nchdem zwei der drei kinder weg waren, irgendwie anders gewesen. Sie war manchmal richtig agressiv und launisch. Ich auch nicht immer zuckerschlecken mit kleinen Hasenkindern. Man sollte es echt, wie bei Menschenkindern überlegen und planen.
      Und vor allem:
      Wenn du doch auf die Idee kommst, die einen Rammler zuzulegen, egal wie, dann setz ihn bloß nicht zu den beiden oder der einen Häsin, denn das könnte zu streitigkeiten führen, da die Häsin keinen fremden Rammler in ihrem Gehege haben will...
      Wenn, dann solltest du sie auf neutralen Gebiet zusammentreffen lassen, also wo beide noch nicht waren, denn dann kannst du erst mal ausprobieren, ob beide sich verstehen und ob die Häsin überhaupt `will´.