Umfrage: Wie findet ihr Wellensittiche?

Umfrage: Wie findet ihr Wellensittiche?

Wie findet ihr Wellensittiche als Haustiere? 12
      1.  
        1. Finde ich super:) (4) 33%
      2.  
        3. Naja ist ganz ok! (5) 42%
      3.  
        5. Kann ich nicht empfehlen! (0) 0%
      4.  
        4. Solange sie keinen Krach machen! (0) 0%
      5.  
        2. Kann ich nur empfeheln! Habe selbst welche! (2) 17%
      6.  
        6. Geht gar nicht... (1) 8%
      Hey!

Mich würde einmal interresseiren was ihr von Wellensittichen als Haustier haltet:D

Liebe Grüße

GinaNEW
      lg
      Gina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GinaNEW“ ()

Ich finde Wellensittiche ganz okay...Sie machen allerdings mit ihrem gezwitscher ziemlich viel Lärm. Ich selber hatte 17 Jahre lang Wellensittiche. Wellensittiche kann man allerdings nur in Gruppen halten, weniger als 2 geht nicht besser noch mehr. Und dann noch ne gute Voliere.
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Ich kann mit Vögeln als haustiere im allgemeinen nix anfangen.

Und du wollstest doch was das du auch mal streicheln kann oder?
      Da sind die eher nix.

Ein Ex-Mieter meiner Oma hatte zwar einen der immer auf die Schulter geflogen ist und gar nicht Menschenscheu war aber ich schätze irgendwie das ist dann wohl die Ausnahme und nicht der Regelfall.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      naja...es gibt schon viele wellensittiche die durch die richtige haltung sehr zahm werden

meine kleinen sind auch so:D
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)
      Hmm also ich selber kann mit den Tieren nich wirklich viel anfangen da ich eher was zum toben brauche wie meinen Hund :D oder auch mal ein Tier das ich rausnehmen kann und spielen kann wie die Ratte oder die Hamster . Ansonten fnde ich Wellensittiche ganz okay die sind auch lieb und so aber total laut . Meine Oma hatte nämlich mal welche und die haben den ganzen Tag durchgehend lärm gemacht :S.
      Liebe Grüße .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Romii“ ()

seit meine mutter klein ist hatte sie wellensittiche und wie das schicksal es so wollte, fand ich unseren ersten 1997 auf dem parkplatz meiner schule :biggrin: leider ist sie an einem tumor gestorben, danach kamen noch zwei, die leider an altersschwäche starben, aber jetzt haben wir noch zwei...sie sind auch nicht mehr wegzudenken!!! sind wuper süße tiere und sie können auch sprechen, wenn man sich mit ihnen viel beschäftigt :cool:
      Ich vermisse euch

+ Yellow (Hund) , Coco, Angie, Pedro (Wellensittiche) , Poldi (Landschildkröte), Picasso (Kater) :cry: und dabei sind noch Mucki&Blacky (Schildkröten), Coco die Zweite und Kiki (Wellis), Jacky (Hund) und Paulina und Felicitas (Katzen)
      Na ja. Es kommt ganz darauf an was man mit einem Tier tun möchte. Wellis sind keine Tiere zum streicheln.Sie werden zam wenn man sich Viel mit ihnen beschäftigt. In meiner ARCHE NOAH leben 8Wellies. Es sind wahre Kletterkünstler und tolle Flugakrobaten.Alle meine Tiere sind Abgabetiere.Laut finde ich sie garnicht.Sie prabbeln halt so vor sich hin.Mir würde was fehlen, wenn sie nicht da währen