ich denke auch, es dient in absolut keiner Situation, wenn man die Nerven verliert, vor allem nicht mit Hunden die für Stimmungsübertragung im Allgemeinen sehr empfänglich sind, aber manchmal ist der Kragen bei mir auch sehr nah am Platzen.
Ich habe letzte Woche auch wieder so eine Situation gehabt, wo man bei Leuten wirklich am gesunden Menschenverstand zweifeln muss.
Ich kam mit Zorro aus einem kleinen Waldweg auf einen Waldparkplatz gelaufen und da kam so eine "Schickimickitussi" mit zwei Dackeln.
Zuerst lies ich Zorro noch warten, nachdem die Tussi mich aber nicht bemerkte und somit auch keine Anstalten machte ihre Hunde anzuleinen, durfte Zorro weiterlaufen. Zorro zu den Dackeln hin und der Rüde von beiden hat halt ein bisschen gestänkert, aber es war nix drastisches, Zorro nimmt sowas auch nicht ernst.
Aus ihrem "Schönheitsschlaf" gerissen stürzt sich diese Tussi dann plötzlich auf IHREN Dackel: "HÖRST DU AUF, DER IST DOCH VIEL GRÖßER ALS DU UND BLABLA" und haut ihrem Dackel ihre Tasche entgegen, um ihn abzudrängen.
So, an und für sich würde mich das nix angehen, aber, MEIN Zorro stand da nur 2 Zentimeter neben dran und mein Weichei bezog das natürlich auf sich, hat sich beleidigt umgedreht und ist gegangen.
Ich habe dann nur mit dem Kopf geschüttelt, denn man muss sich mal vorstellen, wie vielleicht ein anderer 40 Kilo Hund reagiert hätte auf den so offensiv, aggressiv losgegangen wird, die Frau nach vorne gebeugt, die Handtasche geschleudert auf die Hunde stürzend (ich bin mir auch nicht ganz sicher ob sie nicht vielleicht doch etwas gegen meinen Hund bezwecken wollte) und das bei einem völlig fremden, großen Hund.
Der hätte sie sofort an der Gurgel gehabt, wenn er gewollt hätte, ich renne doch nicht mit dem Gesicht voraus SO auf einen fremden Hund zu.

Aber die Menschen werden immer dümmer, sind von Angst zerfressen und können sich sozial überhaupt nicht mehr korrekt verhalten.
Ciao Mimi
..........