Barfen - verträgt kein Ei, was tun?

Barfen - verträgt kein Ei, was tun?

Hallo zusammen.

Unsere Joy hat eine Futtermittelallergie und deshalb wollen wir Barfen. Das Problem ist, sie verträgt kein Ei/Eigelb. :|
      Ich habe es ihr roh, gebraten und gekocht gegeben, jede Mahlzeit mit Ei erbricht sie. :sad:
      Was kann ich ihr anstatt Ei geben? :think:

Dann noch eine Frage. Wegen der Allergie möchte ich ihr kein Geflügel geben. Gibt es Kochen vom Rind die ein kleiner Terrier fressen kann? Sie wiegt 5 Kg und ist ein American Toy Terrier. :think:
      Bis jetzt hat sie immer Geflügelknochen gegeben. Die möchte ich allerdings absetzen da sie diese nicht so gut verträgt. (Reagiert mit Juckreiz auf Geflügel) :confused:
      Mfg
      Mrs. Rabbit

RE: Barfen - verträgt kein Ei, was tun?

Hallo!

Du musst Deinem Hund doch kein Ei geben! Das ist doch keine Lebensotwendige Beilage.

Ebenso kannst du gut Knochen vom kalb füttern der wildknochen:

Gibt es bei einigen Anbietern gesägt. Gibt auch Fleisch-Mixe ind enn Knochen mit drin sind. Klick Dich einfach mal durch die verschiedenen Anbieter und such nach gesägten Knochen - die sind meist recht klein. Kannst zur Not ja auch anfragen, wie groß die gesägten Knochen sidn.

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Dir geht es doch ums Calzium oder?
      Dann reicht EierSCHALE.
      Die kannst du auch als Zusatz kaufen, gemahlen.
      Wenn deine Hündin so sensbel ist, ist es wohl eher unklug ihr richtige Knochen zu geben, manche Hunde können die nicht so gut verdauen.
      Ansonsten kannst du dir auch g e w o l f t e fleischige Knochen bestellen.
      Beim Tierhotel zum Beispiel.. Das nimmt auch nicht so viel Platz weg.. Kannst du ja auch ein 250g Paket bestellen.. Verstehe das Problem nicht wirklich.. :think:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Die Knochen verträgt sie super, nur das Geflügel nicht. :wink:

Mir geht es auch darum das sie auch mal was ordentliches zu "knabbern" bekommt. :think: Eierschale wollte ich ihr eigentlich nicht geben da sie ja die Knochen verträgt. Fleisch bekommt sie Rind, Pferd, Kaninchen und co. Geflügel versuche ich zu vermeiden da sie es anscheint nicht verträgt. :think:

Zum Ei, ich dachte Ei muss man geben? :think: Vielleicht habe ich mich da aber auch verlesen. :oops:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Hey Mrs. Rabbit ,

ist doch eigentlich logisch dass deine Kleine auf Geflügel reagiert.
      Geflügel wird doch viel mit Weizen gefüttert.

Meine Terrier Hündin ist auch allergisch auf Weizen / Futter und Hausstaubmilben.

Sie wird auch gebarft und sie braucht nun bedeutend weniger Cortison als wenn sie ausschließlich Trockenfutter bekommt.

Gruß Oli
      @Mrs. Rabbit,

lass dir einfach vom Metzger die Mittelstücke von den Schenkelknochen (Suppenknochen mit Mark) von Rind oder Kalb in dünnere Scheiben sägen. Die sollte der kleine dann auch nagen können und hat noch das Knochenmark als leckerli mit dabei.

Greetz
      Weisse Schäferhunde sind doch die besten, aber wer sagt das nicht über SEINEN Hund. :wink:
      Als Kalziumquelle halte ich Beinscheibe gerade für den Kleinhund als äußerst ungeeignet. Brustbein oder Rippen vom lamm oder Kalb sind hier wesentlich verdaulicher und weitaus ungefährlicher für die Zähne. Ich würde nie auf die Idee kommen, den Hunden ne Beinscheibe zur freien Verfügung zu überlassen. Ich habe Schäferhunde mit trainierten Gebissen. Die würden versuchen, die Beinscheiben zu knacken. Die Gefahr, nen Backenzahn zu sprengen, ist bei Knochen von tragenden Körperteilen viiiiel zu groß. Außerdem sind Beinscheiben so "dicht", dass sie kaum verdaut werden können.
      Ich würde Knochenmehl oder Calciumcitrat vorschlagen, um den Kalziumbedarg zu decken, wenn die von mir genannten "weichen" Knochen nicht in Frage kommen.

Eigelb ist aufgrund des Vit a nicht ganz unwichtig. Lässt man es weg, sollte man auf Leber zurückgreifen. Eiweiß verursacht roh erheblich Durchfälle und wird aucg gestockt nicht von jedem Hund vertragen. Wichtig wäre es, nur das EIGELB zu füttern. Für mich liest sich der Beitrag der Threaderstellerin so, als füttere sie Eier im Ganzen.

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Unsere Joy hat eine Futtermittelallergie und deshalb wollen wir Barfen. Das Problem ist, sie verträgt kein Ei/Eigelb. neutral

Tut mir leid wenn ich es etwas unübersichtlich beschrieben habe.
      Ich hatte ihr nur das Eigelb gegeben. Ich weiss das Eiweiss nicht so gut ist. :confused:

Sie erbricht dennoch das Eigelb, deshalb weiss ich nicht was ich ihr sonst geben sollte. :think:

Hmm...Leber bekommt sie alle 2 Wochen ein bisschen. Wie viel Leber sollte sie dann in der Woche bekommen? :think:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Original von Mrs. Rabbit
      Hmm...Leber bekommt sie alle 2 Wochen ein bisschen. Wie viel Leber sollte sie dann in der Woche bekommen? :think:

5 kg Hund - 70-80g Leber (oder Niere und Milz im Wechsel) die Woche.

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...