suche Reitstall in Lahnstein / Koblenz

suche Reitstall in Lahnstein / Koblenz

Hallo (und HILFE!!!!!!!),
      ich möchte mein Pferd umstellen und suche nach einem neuen Stall. Das Gestüt Willi Müller in Lahnstein und der Lindenhof in Koblenz-Rübenach sind in der engeren Wahl. Hat jemand nützliche Infos über Haltung, Stallklima, Zusatzkosten, die in der Stallmiete nicht enthalten sind etc.?
      Wäre super!!!!!!!!!!!!
      Danke, Sindbad
      Huhu,

also beim Müller hab ich reiten gelernt da war der alte Herr Müller aber noch der Chef.
      In der zwischenzeit hat Willi ja den Hof übernommen.

Den Hof kann ich empfehlen.

Zum Stallklima, das ist da soweit recht gut ... zumindest war es so als ich da reiten war, das ist nun ca. 1,5 - 2 Jahre her. Weiß also nicht was sich da noch so getan hat.

Nachteil finde ich ist, dass da da nicht ganz so viele Reitwege gibt.

Ansonsten ists schön, dass es da zwei Hallen gibt, es wird also vor allem im Winter nie zu voll in einer.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Hof in Koblenz-Rübenach kenne ich nicht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann ist noch einer in Neuwied.

Der Stall für die Einstellpferde ist recht schön, bei den Schulpferden na ja.

Die Weiden sind in der Nähe des Stalls, Halle und Reitplatz vorhanden.

Wie das Gelände ist weiß ich nicht.

Ich glaub in Bad Ems oder irgendwo in der Nähe gibt es auch noch einen.

Und im Hunsrück ca. 15 - 20 Min Fahrt von Koblenz weg gibt es noch in Naßheck und in Hühnefeld einen.

Allerdings kann ich da zu allen drei Reitställen nicht viel sagen.

Von denen die ich kenne kann ich sagen wenn ich ein Pferd hätte und mich da entscheiden müsste würd ich den vom Willi nehmen.

Wenn du noch mal dahin gehen solltest grüß mal mein Lieblingspferdchen die Mona von mir.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Habe Bilder vom Hof schon bei wkw gesehen! Sieht gut aus! Ich bin schon richtig gespannt. Den Hof in Rübenach habe ich mir auch schon angesehen, aber die Halle ist recht klein, sind zwar Außenboxen, aber auch recht winzig und es wird nur alle 2 Wochen gemistet, sonst immer nur aufgestreut. Außerdem bin ich immer morgens im Stall, da wäre ich ganz alleine, das ist auf Dauer auch doof. Neuwied ist mir zu weit zu fahren, von den anderen Ställen habe ich immer ein großes ABER gehört. Wenn mir der Besitzer sympatisch ist, Stallklima ok und der Preis akzeptabel ist, werde ich Sindbad wohl nach Lahnstein stellen. Kannst ihn ja dann mal besuchen, wenn Du da bist!
      Ganz liebe Grüße!
      Wenn ich mal wieder da bin kann ich dann ja mal vorbei kommen.
      Wohne aber inzwischen 500 km weit weg und bin nur ca. 4 Mal im Jahr da.
      Kannst mir ja mal per PN deine Mailaddy schicken dann meld ich mich wenn es soweit ist bei dir. :D

Also ich weis nich genau wie lang aber auf jeden Fall eine Woche wird bei Müller auch nur aufgestreut. Hab da zumindest solange wein Praktikum gemacht.

Auf dem Stall ist eigentlich fast immer einer. Also ab ca. 10 Uhr. Nachmittags und Abends ist in der oberen Halle dann meistens der Reitunterricht und Longestunden.

Der Willi ist total lieb, Stallkima hab ich ja schon erzählt und zu den Preisen kann ich dir leider nicht viel sagen. Hatte zwar mal gefragt aber ich weiß es nicht mehr. Glaub aber es waren über 200 € :think:

Gab mal ein Forum für den Reitstall, hab eben mal die URL gesucht aber entweder ist das Forum umgezogen oder es ist nicht mehr aktiv. *schulterzuck*

Zeigst du mir mal deinen Sindbad (Foto)? :biggrin:
      Klar zeige ich Dir gerne ein Photo, wenn ich es hinbekomme........ Werde es nacher mal versuchen. Kosten sind nach meinem Informationsstand 250,- € (ohne Fenster 230,-), plus 30, wenn er auf die Weide gebracht werden soll. Ich muß jetzt nur mal schauen, ob da die Benutzung von Halle und Waschplatz sowie Müsli inklusive sind. Ich habe irgendwo im Hinterkopf, wahlweise Hafer oder Müsli.......
      Aber es sind zu 60% so aus, daß ich mein Buddypferd nach Lahnstein stelle. Alles andere ist zu teuer, zu viele Snobs, keine Reithalle, zu weit.............
      Und habe eine Bekannte, von der ich erfahren habe, daß sie dort ihr Pferd zum Beritt hat und die sehr zufrieden ist.
      Kann den Dienstag kaum erwarten.......
      Ja bin bei wkw.

Werde da morgen mal schauen.

Ich glaub die Benutzung von Halle und allem ist dabei.
      Ansonsten glaub ich max. das du dann mit den den Reitverein gehst und das kostet nicht viel.

Aber wie gesagt hab da bei den kosten nich so den Durchblick.

Ich weiß nur dass mit der Zeit die Reitstunden von 9 € auf 11 € hoch sind.

Mhm, als ich das Praktikum da gemacht habe haben die meisten Pferde Pellets bekommen ... aber das ist schon ein paar Jahre her, bin mir nicht mehr sicher wie das genau war. :think:

Aber ich denke mal das wirst du alles am Dienstag erfahren.
      Der Pinto ist mein Sindbad! Aber kleiner Tip: auf der wkw-Seite sind unten noch diverse Photoalben, da sind ein paar wirklich nette Bilder von ihm. Schöner auf jeden Fall als auf der Homepage. Und mir gefällt er auch......
      Und auf meiner Seite sind noch ein paar.......
      Schau mal vorbei! Bin auf der Reitstall-Nassau-Gruppenseite leicht zu finden-bin auf dem Bild neben Sindbad zu sehen.....
      Würde mich freuen!
      Tutmirleidtutmirleidtutmirleidtutmirleid!
      Habe mir heute den stall angesehen und vor lauter Aufregung vergessen, Mona zu grüßen.... Hole das aber ganz bestimmt nach!
      Hat mir alles sehr gut gefalen. Will es zwar nochmal überschlafen, aber ich denke schon, daß ich ihn dort unterbringen werde.
      Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Infos - die waren echt hilfreich!
      Bei wkw kann ich nur in die Fotoalben sehen wenn ich in die Gruppe rein gehe. :wink:

Und gern geschen, ich kann den Hof wie gesagt nur empfehlen.

Und wegen der Mona, ist nich schlimm, kannst ja beim nächsten Mal machen. :biggrin:

Freut mich aber das es dir gefällt.

Hast du jetzt mal nach den Kosten gefragt gehabt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lavaletta“ ()

Klar! 250,-€ die Box mit Fenster, 225 ohne. Zufutter Hafer, Gerste und Pellets. Gerste und Pellets ist eine Alternative zu dem Müsli, das ist ok. Hallen- und Weidenbenutzung, füttern und misten inklusive. Im Moment zahle ich mit Müsli 205,-€, und der Stall, naja, es liegen Welten dazwischen.
      Wahlweise wird mein Pferd für zusätzliche 25,- Euro täglich auf die Wiese gebracht, falls ich keinen finde, der ihn abends mit reinholt.
      Gut gefallen hat mir auch, daß ich dort Unterricht nehmen kann und die Möglichkeit habe, ab und zu jemanden zum Beritt draufzusetzen. Logischerweise gegen Entgeld, aber alles wirklich im Rahmen, keinerlei Wucherpreise.
      Ja, sowas in der Art wie dus jetzt aufgezählt hast hab ich mir schon gedacht.

Ich denke schon, dass du jemanden findest der dein Pferd mit von der Weide holt, da sind viele die es so machen das die sich abwachseln und die Tiere immer raus und rein bringen.

Bist du nach Koblenz gezogen oder warum suchst du nen neuen Stall?
      Nein, ich wohne schon immer in Koblenz. Ich hatte Sindbad bisher im Stall in Nassau stehen (habe ihn seit 2005). Aber mir gehen die 40 Minuten Fahrt im Moment echt auf den Senkel, von Güls bis Lahnstein fahre ich max. 15-20. Wenn ich was vor habe, ist in Nassau nix mit mal eben Pferd schnell laufen lassen, dafür fahre ich zu lange. Außerdem sind da einige andere Sachen, die, naja, sich nicht unbedingt verbessert haben. Über den Sanierungsbedarf wollen wir lieber nicht reden...... Aber das Stallklima ist toll, die Leute dort kümmern sich ohne wenn und aber (oder Zusatzkosten.....) und es fällt mir echt schwer, da weg zu gehen. Leider kommt auch nur eine Reitbeteiligung mit, für das Wochenende muß ich mir noch jemanden suchen, da die, die mitkommt, Di und Do nachmittags reitet (ich bin grundsätzlich morgens da).
      Angepeilt ist die Woche vom 23.11. für den Umzug. Morgen zeige ich meiner RB den Stall, damit sie ihn auch findet......
      Bis denn!