Bioresonanzgerät

Hallo,

in meinen Augen sind diese Geräte zur Nutzung bei Tieren vollkommen sinnlos und sind nur für die Behandlung beim Menschen bedingt geeignet. Dies aus dem Grund, da eine Wirkung maximal nur dann erzielt wird, wenn der Anwender daran glaubt und von der Wirkung überzeugt ist. Bei Tieren funkioniert das nicht :wink:

Physikalisch wirken diese Geräte jedenfalls nicht und wenn Dein Hund irgendetwas mit den Knochen hat, dann geh bitte zum TA :hug:
      Original von Susa65
      Hallo,

in meinen Augen sind diese Geräte zur Nutzung bei Tieren vollkommen sinnlos und sind nur für die Behandlung beim Menschen bedingt geeignet. Dies aus dem Grund, da eine Wirkung maximal nur dann erzielt wird, wenn der Anwender daran glaubt und von der Wirkung überzeugt ist. Bei Tieren funkioniert das nicht :wink:

Physikalisch wirken diese Geräte jedenfalls nicht und wenn Dein Hund irgendetwas mit den Knochen hat, dann geh bitte zum TA :hug:

Falschaussage.

Wir selber haben NICHT dran geglaubt, wurden aber übrzeugt, weil das Gerät lebensbedrohliche, antibiotikaresistente Bakterien im Blut unserer Hündin getötet hat.

Wir erklärst du dir das, wenn das Gerät beim Hund nciht hilft? Zumal die Wirkung des Gerätes plausibel erklärt werden kann?
      Original Fucza:
      Zumal die Wirkung des Gerätes plausibel erklärt werden kann?

Physikalisch kann es jedenfalls nicht erklärt werden, das ist inzwischen bewiesen, wenn auch der/die Erfinder wider besseren Wissens einst noch an eine physikalische Wirkungsweise glaubten.
      Für mich gehören z.B. Sachen wie die Separierung von harmonischen und disharmonischen Schwingungen mittels eines "Molekularsaugkreises" ins Land der Esoterik und hat mit Physik rein gar nichts zu tun.

Die lebensbedrohlichen, antibiotikaresistenten Bakterien im Blut Deiner Hündin @Fucza, wurden ganz sicher nicht von dem Gerät getötet :wink:

Ich erzähle Dir mal eine Geschichte von meinem Juingen: er hatte vor 2 Jahren eine sehr schwere Krankheit auf Grund von Streptokokken. Nachdem er diese überwunden hatte, wurde er alle 3-4 Wochen ziemlich krank und musste stets Antiobiotika nehmen, um einen Rückfall der schweren Krankheit zu verhindern. Nach dem dritten Mal wurde es mir Angst und Bange, dass das Kind permanent unter Antibiose steht und ich habe ihm homöopathische und naturmedizinische Arznei gekauft (mit Rücksprache mit dem Arzt natürlich). Und - oh wie erstaunlich - war der Junge auch ohne Antibiotika mit der Naturmedizin auf den Beinen. Allerdings war er nach 4 Wochen wieder krank und ich habe dieses Mal rein gar keine Medikamente gegeben - und siehe da: auch ohne Naturmedizin war er nach 3 Tagen wieder fit :wink:
      Doch, wurden sie - andernfalls wäre sie irgendwann tot umgekippt. Aber du weißt das ja auch, weli du meine Hündin erlebt hast, ich weiß ;)

Und die Geschichte deines kleinen Jungens passt nicht.

Meine Hündin WAR schwerkrank dadurch. Oder ist so starkes Hecheln, dass man neben ihr nicht schlafen kann, normal?
      Diese Bakterien werden selten entdeckt, unsere Tierärztin durfte ihren Dobermann tot aus dem Wald tragen, weil er deshalb einfach tot umgekippt ist.

Und diese Krankheit geht auch nciht einfach weg un war auch nciht psychosomatisch bedingt. Und dass du Leuten nun quasi davon yabrätst, NUR weil du niccht daran glaubst, ohne eventuelle Folgen in Betracht zu ziehen, finde ich einfach nur ekelhaft.
      Original von Fucza:
      Doch, wurden sie - andernfalls wäre sie irgendwann tot umgekippt. Aber du weißt das ja auch, weli du meine Hündin erlebt hast, ich weiß ;)

Wie lautet denn die physikalische Erklärung dafür, dass das Gerät Bakterien abgetötet hat? Die gibt es nun mal einfach nicht, alternativ kannst Du sie mir gerne liefern.

Die Geschichte meines Jungen habe ich angebracht um zu verdeutlichen, dass sich sein Streptokokken-Titer auch ohne die Gabe von Medikamenten jeder Art nach unten bewegt hat. Die Krankheit ging also auch "einfach so weg" - ein Körper ist immerhin auch in der Lage dazu, sich selbst zu helfen und zu heilen. Esoteriker schieben das dann gerne auf irgendein Mysterium oder beseelte Apparate oder was weiß ich.
      Der Apparat hat zur Heilung Deines Hundes physikalisch jedenfalls nichts beigetragen, das ist nun mal so.

Es mag sein, dass die Therapeutin mit ihrem Gerät so überzeugend auf Dich gewirkt hat, dass Du wiederum auf Deinen Hund in einer Art eingewirkt hast, dass seine Selbstheilungskräfte mobilisiert wurden bzw. dies unterstützt wurde. Von daher sind die Geräte ja auch gar nicht zu verteufeln - nur wirken sie eben nicht physikalisch, wie so gerne propagiert wird.

Es mag sein, dass Du die Wahrheit ekelhaft findest, aber man sollte einfach den Tatsachen in die Augen sehen und nicht jeden esoterischen Firlefanz für Naturwissenschaft halten. Ich jedenfalls würde mit einem kranken Tier oder Menschen immer erst zu einem ordentlichen Arzt gehen anstatt zum Schamanen oder Wunderheiler, wobei, wie gesagt, ich das auch nicht generell verteufel, gerade im Hinblick auf Placebo-Effekt und Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Ich bin hier aber keine Missionarin und von mir aus darf jeder an alles mögliche glauben, aber wenn nach einer Meinung im Hinblick auf ein krankes Tier gefragt wird, werde ich wohl noch vertreten dürfen, dass ich einen Besuch bei einem Arzt sinnvoller und angebrachter finde. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Susa65“ ()

Original von Fuzca
      Original von Susa65
      Hallo,

Falschaussage.

Wir selber haben NICHT dran geglaubt, wurden aber übrzeugt, weil das Gerät lebensbedrohliche, antibiotikaresistente Bakterien im Blut unserer Hündin getötet hat.

Wir erklärst du dir das, wenn das Gerät beim Hund nciht hilft? Zumal die Wirkung des Gerätes plausibel erklärt werden kann?

es ist doch total gut, dass es bei deinem hund funktioniert hat! aber die wirksamkeit ist nun mal nicht bestätigt und susa hat schon recht mit dem was sie sagt: aus naturwissenschaftlicher sicht gibt es keine wirkung.

hier mal ein artikel einer krankenkasse als "beweis" für dich. :wink:

in bezug auf alternative medizin sollte sich jeder seine eigene meinung bilden. was für den einen gut ist, wirklt beim anderen vielleicht nicht.

aber trotzdem super, dass die heilung deines hundes vielleicht damit in verbindung steht.
      JulesLillyEnni
      Tja... wir waren bei.. lass mich nachdenken... 6! Tierärzten und KEINER konnte a) heraus finden, was Gina hatte und b) ihr helfen.

Erst der letzte Tierarzt - keine Heilpraktikerin oder sonstiges - der sich jährlich in den Staaten fortbildet, konnte helfen.

Und mit 'Selbstheilungkräften' hatte das auch Nichts zu tun, weil - wie schon erwähnt - wir selber nicht daran geglaubt haben.

Ich kenne die Gründe die dagegen sprechen... und andere Länder, andere Sitten. Die USA, die Niederlande, skandinavische Länder.. erkennen die Wirkung des Gerätes an.
      Ach Fucza, ich will mich ja nicht streiten, aber Physik hat nichts mit Sitten und Gebräuchen zu tun und es gibt nun mal keinen Beweis für die physikalische Wirksamkeit von Bioresonanzgeräten. Wenn nun weder "patienteneigene Schwingungen", enge oder breite "Durchlassbereiche" noch "automatische Frequenzdurchläufe" eine physikalische Wirkung haben, bleibt ja nur noch der "Geist", der im Zusammenspiel mit diesem Apparat ein "Wunder" vollbringt.

Es kommt nicht so sehr darauf an, wie Du selbst an die Methode geglaubt hast, sondern wie überzeugt der Therapeut selbst davon ist und sich damit identifiziert.
      Von daher wundert es mich überhaupt nicht, dass auch Mediziner ein solches Gerät quasi als "Krücke" benutzen und dass das sogar bei Tieren wirkt, finde ganz ernsthaft erstaunlich.
      Wobei ich dabei bleibe, ob der Hund nicht auch ohne das Gerät wieder gesundet wäre.

Wer aber behauptet, das Gerät hätte eine physikalische Wirkung hat schlicht und ergreifend unrecht. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :wink:
      Dass auch Mediziner Mist verzapfen (falls Dein TA wirklich von einer phsysikalischen Wirksamkeit sprechen sollte), wundert mich das auch nicht: Grander trägt ja auch das Bundesverdienstkreuz für seinen esoterischen Humbug (was man laut Gericht sogar ofiziell so nennen darf) :lol:

Ich schließe mich Skandalette an: die Hauptsache ist, dass Dein Hund wieder gesund ist. :clap:
      Also, eigentlich hat mir das jemand empfollen, weil mein TA wollte durch KG und Akupunktur den hinteren Teil des Rückens versteifen damit mein Hund keine Schmerzen hat :sad:. Aber wenn ich das mache nehme ich ihm seine Lebensqualität. Ich weiss nicht was ich machen soll, er ist noch jung schätzungsweise 4-5 Jahre. Er läuft gerne durch die Wiesen und hat permanent Bewegungsdrang.
      Vielleicht habt ihr andere Vorschläge...
      wäre echt toll...
      LG Jule
      Hunde sind die besseren Menschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „moppelchen“ ()