Da höre ich Stimmen und als ich mich umschaue, sehe ich eine Frau mit ihren zwei Kindern an unserem Zaun stehen. Der Junge ca. 6 Jahre alt, das Mädchen 3 oder 4 Jahre alt.
Zuerst schauen sie sich meine Voliere an, wir kommen ins Gespräch und reden kurz über meine Vögel.
Dann entdecken die Kinder meine zwei Kaninchen und sind von dem großen Stall ganz hingerissen.
Daraufhin erzählt mir die Mutter, daß sie auch mal mit zwei Hasen angefangen hätten. Mittlerweile seien es acht, im Moment wieder vier Junge. Und da man die " blöden Viecher " ja nicht los wird, bliebe einem ja nur draufzuhauen und rein in die Mülltonne damit ! ! ! !
Ich war fassungslos, wie eine Mutter im Beisein ihrer Kinder sowas grausames sagen kann.
Die Kleine fing dann an mir zu erzählen, daß ihre Lola bissig geworden sei.
Die Mutter meinte dann :" Na lange beißt die nicht mehr, nächste Woche kommt ja der Opa und schlachtet sie !"
Daraufhin sagt die Kleine :" oooh lecker, lecker, darf ich die Lola dann essen?"
Dann fragt der Sohn :" Wieso darf eigentlich der Opa die Lola schlachten, warum darf ich das nicht?"
Die Mutter :" Na ich weiß nicht ob du das kannst !"
Der Sohn :" Ja wenn ich da mit dem Hammer drauf schlage, meinst du die ist dann gleich tot ?"
Die Mutter :" Das weiß ich auch nicht !"
Ich war so fassungslos, daß ich mich wortlos umgedreht habe und ins Haus gegangen bin.
Ich begreife nicht, wie man seine Kinder so erziehen kann, das macht mich so wütend
Im Nachhinein, mache ich mir Vorwürfe nichts gesagt zu haben. Aber ich war echt wie gelähmt in dem Moment, unfähig irgendwas zu sagen.
Wenn ich wüßte wie diese Frau heißt oder wo sie wohnt, würde ich warscheinlich bei einer Nacht und Nebel-Aktion die Häschen aus dem Stall klauen. Ich hab dieses Monster aber seither nichtmehr gesehen....
Das werden mit Sicherheit mal solche Jugendliche, die aus Spass mal eine Katze anzünden um zu sehen was passiert!!!!!!
Meine Tochter war damals vier, als ihr Meerschweinchen gestorben ist. Für mein Kind ist damals eine Welt zusammengebrochen................
Da bin ich nur froh, daß ich in der Erziehung meiner Kinder was Tierliebe betrifft alles richtig gemacht habe !
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.