2 Wellis zahm?

2 Wellis zahm?

Huhu!

Mal eine Frage! Wenn ich mir 2 Wellensittiche gleichzeitig anschaffe, können die dann trotzdem zahm werden beide oder nicht, da sie ja dann einen Partner haben? Oder soll ich erst einen Wellensittich und dann den 2ten holen? Nur einen kommt nicht in Frage! Einzelhaltung ist bloß Quälerei!

Wisst ihr da was? :think:
      Tschüssiiiiiiiii
      Ich hatte mal zwei Wellensittiche. Erst für längere Zeit nur das Männchen, welches mit der Zeit relativ zahm wurde. Aus Rücksicht auf das Tier holten wir uns dann irgendwann ein Weibchen dazu, was aber sehr schreckhaft war und nie zahm wurde. Das Männchen verlor dadurch auch relativ viel von seiner "Zahmheit". Würde dir daher eher davon abraten, die beiden Vögel nacheinander "anzuschaffen".

Lieber gleichzeitig (möglichst noch relativ junge Vögel) und sich dann viel mit den beiden beschäftigen und auseinandersetzen, sodass sie sich an den Menschen gewöhnen, Vertrauen fassen und schließlich zahm werden.
      Wenn du's richtig machst klappt's vielleicht sogar ganz gut.
      LG.
      Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die zu 100% tödlich endet.
      zu neons meinung will ich aber noch hinzufügen das ich das anders erlabt habe und das auch nicht bei jedem vogel so ist

manche werden zahm manche eben nicht...
      aber ich habe mir beide wellis nacheinander angeschafft und sie sind beide recht zahm
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)