Streunende kranke Katze

Streunende kranke Katze

Hallo Leute !

Bei uns in der Nachbarschaft ist eine kleine Katze die nicht grade Gesund aussieht.Ihre Augen sind ganz vertränt und ist das normal das eine Katze nicht richtig miauen kann? Sie kann zwar miauen aber das eher mit einer sehr rauhen stimme sie ist sehr anhänglich und ist meiner meinugn nach zu dünn! ich lade nächste tage mal ein bild von der Katze hoch

mfg und danke schon mal für eure Antworten Sonja! :hug:
      Hallo Sunny,
      bitte nimm dir das kleine Kätzchen und fahre mit ihm zum TA oder bringe es zum Tierschutz, es sollte dringend ärztlich versorgt werden, die tränenden Augen kommen sicher von einem Katzenschnupfen und dieser sollte schnellstens behandelt werden. Es scheint ja kein zuhause zu haben, zumindest keines wo sich gekümmert wird :confused:
      Dieser kann in schlimmem Ausmasse bei kleinen Katzen sogar tödlich enden.
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Original von Ronja
      . Es scheint ja kein zuhause zu haben, zumindest keines wo sich gekümmert wird :confused:

Pah, da würde ich gar nicht lang fackeln. Selbst wenn es ein Zuhause hat, egal. Wenn sich die Besitzer nicht drum kümmern wollen, ist die Miez halt weg.

Original von Ronja
      Dieser kann in schlimmem Ausmasse bei kleinen Katzen sogar tödlich enden.

Selbst wenn der nicht tödlich endet, kann er chronisch werden, die Katze erblinden. Kann auch passieren, dass die Augäpfel amputiert werden müssen. Dann läuft die Katze für den Rest ihres Lebens vielleicht blind und röchelnd durch die Gegend.

Wenn du den TA nicht bezahlen kannst, bring sie ins Tierheim - hoffentlich haben die keinen Aufnahmestopp :sad:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      @minnie
      eben ganz meiner Meinung :wink: hab nichts anderes gesagt als Du :D
      Im schlimmsten Fall kann er sogar tödlich enden :wink:
      Und das sie den TA aufsuchen soll oder den Tierschutz hab ich doch auch gepostet :think:
      Original von Ronja
      Im schlimmsten Fall kann er sogar tödlich enden :wink:

Ich wollte eigentlich nur noch mal ausdrücklich auf den Handlungsbedarf hinweisen :wink: klar kann er im schlimmsten Fall tödlich enden, aber die Spätfolgen eines unbehandelten Katzenschnupfens sind fast genauso schlimm :sad:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      @minnie
      ich weiss, ich hab selber einen Chronischen hier zuhause , der vorkurzem erst wieder mit AB behandelt werden musste weil die er keine Luft bekam, die Augen tränten und die Nasenschleimhäute komplett dich waren :confused:

@sunny konntest du dir den Kleinen schnappen und einen TA aufsuchen ???
      Am Rande: Der Thread wurde umbenannt - es erleichtert ungemein wenn man mal etwas Spezielles sucht und hat auch Anhaltspunkte für den Inhalt eines Themas.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

RE: Streunende kranke Katze

Sei etwas vorsichtig! Ich hatte hier auch eine Katze, die sich eine ganze Woche lang auf unserem Grundstück aufgehalten hat, auch während der kalten Nächte. Wir dachten, sie sei viell. irgendwo abhanden gekommen und haben sie uns genauer angesehen. Ohren verschmutzt (Milben?), Husten, keine Stimme beim Miauen, ausgesprochen hungrig. Auch die Frage: zum Tierarzt? Nachdem Katze Vertrauen aufgebaut hatte, konnten wir die Tätowierung in ihren Ohren lesen. Herausgestellt hat sich: Es ist ein Kater von einem Bauernhof in der Nähe, den hier jedoch zuvor niemand gesehen hatte. Bescheid gegeben und alles gut. Was ihn dazu getrieben hat, eine ganze Woche lang nicht nach Hause zu gehen...wer weiß das schon.(Ich hatte sie innerlich schon fast in unseren Katzenfamilienverbund aufgenommen:) ).Es kann also auch ganz anders sein, als es aussieht, und ich fände es übergriffig, eine Katze, die viell. Eigentümer hat, zum Tierarzt zu bringen. Versuch lieber erst, herauszufinden,wem sie gehören könnte.
      LG
      Mich würde doch intressieren was aus der armen Mietz geworden ist :think:

viele Grüße