Also wir, mein Freund und ich, informieren uns z.z. einfach über hunde. gleich vornweg: ich bin seit ca. 3 jahren hundesitterin, hatte selbst aber noch keinen hund, mein freund hat auch hundeerfahrung, aber noch keinen eigenen gehabt. wir brechen keine entscheidung übers knie und schaffen uns auch nicht mal eben einen hund an.
wir informieren uns nur mal, damit wir uns näher mit den einzelnen rassen beschäftigen können. wir werden dem hund alles bieten was er braucht, wir wissen auch das er viel braucht

wir haben daheim 2 norwegische waldkatzen, also eine recht stattliche rasse, aber wir möchten trotzdem keine rasse die total aufgedreht ist wie z.b. ein jack russel. wir wollen eher einen gemütlichen hund sagen wir mal. der super gern mit uns viel spazieren geht und wandern und radeln und so aber der nun eben nicht dazu auch noch die monster kopfarbeit von 2 stunden am tag braucht. also auch kein border collie z.b.

wir wollen auch eher eine kleine rasse, wie z.b. den papilllon oder chihuahua (aber keinen mini).
ich mag keine hunde ohne nase, also z.b. pekinese fällt aus...
ich hätte gerne eine rasse die zu einem anfänger passt..ich sehe es an einer freundin die einen belgischen schäfer hat und es ist die hölle. sie ist eben auch anfängerin und ich möchte eben das es sowohl für den hund als auch für mich gut läuft.
wir brauchen auch keinen welpen, wir nehmen viel lieber einen "erwachsenen" hund!
lg und danke schonmal

wer hat tipps?
Liebe Grüße aus dem schönen Allgäu wüschen Claudi mit Milea&Nina
Was die Raupe "Ende der Welt" nennt, nennt der Rest der Welt "Schmetterling"...
Was die Raupe "Ende der Welt" nennt, nennt der Rest der Welt "Schmetterling"...