Selbstgemachtes

Selbstgemachtes

Halli Hallo!

Ich wollte meinen Kitties jetzt mal endlich was richtig Gutes tun und habe ihnen gestern je 1 Stückchen Gulasch gegeben. Mein Kater hat so laut geknurrt wenn einer in die Nähe kam...da dachte ich schon ich hätte mir doch nen Hund zugelegt. :) War aber schon irgendwie süß.

Jetzt möchte ich ihnen auf Dauer Gutes tun indem ich ab und zu selbstgemachtes frisches Futter "auf den Tisch bringe" und wollte mir hier mal ein paar Tips holen, was ihr euren Katzen so zubereitet. Roh oder Gar...Reis o.ä. dazu?? Gemüse oder keine Gemüse...

Würde mich über ein paar Tips freuen, da das Wochenende ja schon wieder vor der Tür steht und ich das dann mal ausprobieren möchte. :dance:
      Sie schreibt doch "ab und zu". Ich hab das so verstanden, dass Sie nicht dauerhaft auf BARF umsteigen will. Solang man 20 % der Wochenration nicht überschreitet, braucht man doch keine Supplemente. Oder hab ich da was falsches im Hinterkopf?
      Original von Jayjay
      Sie schreibt doch "ab und zu". Ich hab das so verstanden, dass Sie nicht dauerhaft auf BARF umsteigen will. Solang man 20 % der Wochenration nicht überschreitet, braucht man doch keine Supplemente. Oder hab ich da was falsches im Hinterkopf?

Ja, ist richtig. Aus diesen 20% kann man auch kleine "Gerichte" machen, wenn man da etwas kreativ sein will z.B. Hühnertöpfchen. Ich hab da z.B.Hühnchenbrust mit kleingeschnittenen Herzchen und Mägen gemacht. Ein kleines buntes Tellerchen, dass man dann 1-2mal die Woche (je nach Grösse) unsupplementiert servieren kann. Lässt sich auch gut portionsweise einfrieren. Gemüse ist nicht notwendig, aber wenn es gerne gefressen wird, kann man auch eine kleine Menge dazugeben. Meine fressen z.b. gerne Erbsen :wink:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

RE: Selbstgemachtes

Du kannst eigentlich jede Sorte Fleisch oder Innereien roh geben, bis auf Schwein.
      Wegen des Erregers der Pseudotollwut. Ist zwar in D ausgerottet, aber man weiss ja nie.
      Pseudotollwut ist für Katzen immer tödlich. Also nichts rohes vom Schwein.

Wenn Du nur ab und zu etwas roh anbieten möchtest, brauchst Du kein Gemüse oder sonstwas hinzufügen.