rote Mädels

Ab und zu ist hier das Thema der "roten Mädels" ganz gross. Hatte bis vor kurzem auch eins. Nach 14 Jahren durch dick & dünn hat sie uns plötzlich verlassen. Da ich mit diesem Tier diese besonderen Wesen kennen und lieben gelernt habe, soll es wieder genau so eine sein! Ich bin schon länger auf der Suche, erfolglos. Kann jemand helfen? Wer hat ein rotes Elternpaar? Wir können ein superschönes Umfeld bieten: grosses Haus, 2500 qm Wald zum Austoben, keine Strassen, keine bösen Nachbarn und ein junger kastrierter roter Kater zum Schmusen oder Spielen sowie eine kleine Familie, die viel Liebe zu verschenken hat. Kathrin:kiss:
      Bilder
      • edi_small.jpg

18,75 kB, 80×80, 222 mal angesehen

Katzen sind schlauer als Hunde. Du wirst niemals acht Katzen dazu bringen, einen Schlitten durch den Schnee zu ziehen. (Jeff Valdez)

Natürlich darfst du ...
      Meine Katze war eine rote siehe Bild. Ich habe im Laufe der Zeit insgesamt 7 Tiere gehabt. Keines war wie diese. Rote Katzen sind sehr sensibel und ganz besondere Wesen. Sie bauen zu dir eine ganz enge, bedingungslose Beziehung auf, wenn du das zulässt. Eigentlich kann man das nicht beschreiben, das muss man selber erleben. Andere Besitzer haben mir dasselbe bestätigt. Habe auch 2 Kater erlebt. Die sind schmusig und bla bla bla, aber ganz anders.
      Ich möchte eben keine Katze, die so neben uns herlebt. Die neue kann zwar meine Mietze nicht ersetzen, aber es ist zu still im Haus geworden und ich möchte mich wieder auf eine solche "Beziehung" einlassen.

Katzen sind schlauer als Hunde. Du wirst niemals acht Katzen dazu bringen, einen Schlitten durch den Schnee zu ziehen. (Jeff Valdez)

Bevor wir hier verzetteln, vielleicht kann ja ein Mod die beiden Threads zusammenfügen. :kiss:

@redmietz68: Also das liegt garantiert nicht an der Farbe zumindest nicht nur. Ich habe hier nicht eine einzige rote sitzen, aber dennoch sind alle wie bekloppt und rennen einem ständig hinterher. Wollen schmusen, wollen bespasst werden und sind immer da wo ich bin.
      Das liegt in meinen Augen zum Teil an der Rasse und deren Wesen, aber auch bei anderen Rassen habe ich das schon erlebt und ich denke, es hat auch mit der Aufzucht zu tun. Wachsen die Lütten mit viel Liebe und menschlichem Kontakt auf... dürfen lang genug bei Mama bleiben und gut sozialisiert das mütterliche Nest verlassen.. dann sind das auch ganz oft richtig liebe Wesen... auch wenn sie nicht rot sind. Rote haben sicher was magisches. Und ich habe rote Kätzinnen übrigens meist eher sehr eigenwillig und eher stur erlebt, aber das ist nur meine Erfahrung. Das trifft aber nicht nur auf ganz rote sondern auch auf die Torties zu. :zustimm:
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Leider nicht, rote Kätzinnen sind was ganz seltenes! TH Fehlanzeige, auch bundesweit gibt es kaum Kätzinnen.
      Hab ja auch gesagt, meine Katze wird durch ein neues Tier niemals zu ersetzen sein. Ich bin aber bereit, mich auf was Neues einzulassen!!! Das mit der Farbe ist auch so ne Sache, wir haben uns den roten Katzen verschrieben! Unser kastriertes Katerle, der auf einen Spiel- & Schmusepartner wartet ist auch ein roter! Der Kater zuvor, der uns leider geklaut wurde, war ein roter mit weissen Stiefelchen. Die einen lieben halt schwarze, wir eben rote.

-> Katrinchen
      Du magst irgendwo recht haben, alle Katzen sind irgendwie süss. Wir hatten auch mal eine Schildpatt, die war genauso. Meine Kater waren irgendwie immer quirliger, kampflustig oder Nestflüchter. Ich glaube zu behaupten, dass ich jedem Tier die gleiche Aufmersamkeit und Liebe zuteil hab werden lassen. Manche belächeln mich auch manchmal, wie ich mit meinen Tieren umgehe. Aber meine Liebe zu Katzen ist grenzenlos, es ist eben so ziemlich das ehrlichste Wesen.
      Es is so wie es is. Wir wollen rot ...

Hi,

ich weiß ja nicht wo du her kommst und was für einen Fahrtweg du in Kauf nehmen würdest, aber schau mal hier:

tierheim-alsfeld.de/Katzen/Katzen3/katzen3.html#zora

Bei den anderen Katzen auf der TH-Seite waren noch vereinzelte rot-weiße Katerchen dabei.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      -> hummel128
      Danke, aber wie schon mehrfach erwähnt suche ich ein Mädel keinen Kater.
      TH Alsfeld ist für mich einfach zu weit und die Katze eigentlich schon zu alt. Wir hatten uns ursprünglich schon für ein Tier aus dem TH entschieden, es war dann aber leider plötzlich weg. Nach einigem hin & her haben wir uns entschlossen, doch wieder ein Katzenbaby zu adoptieren, um es auch von anfang an auf uns prägen zu können.
      Trotzdem danke.

zora ist eine KATZE kein kater ich hab mir die hübsche angesehen

Zora
      -auf Pflegestelle-

EKH
      geb. ca. 2006

Zora kam im Tierheim kam überhaupt nicht klar, zog sich immer mehr vor uns zurück und diese sensible Katze litt so sehr, dass sie privat untergebracht wurde. Zora ist, wenn sie sich sicher fühlt, eine verschmuste und zugängliche Katze.Sie möchte auf Freigang nicht verzichten und ist selbstverständlich wie alle unsere Katzen kastriert. Da Zora sehr sensibel ist, suchen wir für beide ein einfühlsames Zuhause ohne Kleinstkinder.

Rote Schrift vom Mod entfernt, bitte nicht in Rot posten
      kater felix *mai 2000 - oktober 2000
      hündin cora *1995 - 2006
      kaninchen bonny *1998 - 2005
      rüde aramis *1996 - 2008
      kaninchen gandalf 2005 - 21.2.2009
      :cry: :cry: :cry: :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „suessi“ ()

in dem fall wedet ihr leider sehr lange warten müssen denn rote katzenmädchen sind nun mal sehr sehr selten
      genau wie bei glückskatzenjungs

ich weiß zwar nicht warum aber bei beiden farbgenungen ist es leider so das rot zu 99,9% männlich und glückskatzen zu 99,9% weiblich sind

drück euch aber die daumen das ihr noch eins findet
      hündin cora *1995 - 2006
      rüde aramis *1996 - 2008
      glück muß der mensch haben

freu mich für euch und die kleine :dance: :hug:

bilder nicht vergessen wir alle hier sind süchtig nach bilder :zustimm: :whistle:
      hündin cora *1995 - 2006
      rüde aramis *1996 - 2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „suessi“ ()

->suessi

DANKESCHÖN!

Mein Katerchen regelt sich gerade vergnügt auf meinem Schoss, ich glaub zwar, dass seine Freude anderer Natur ist ... jetzt tippt er mit auf der Tastatur ...

:dance:WIR FREUEN UNS AUCH RIESIG. :dance:

Klar folgen Bilder.

-> *Minnie*

Dankeschön. :kiss:

ich habe auch 3 Tage im Internet knallhart recherchiert, jede Plattform (glaube ich zumindest) durchsucht und jeden angemailt, der rote Kätzchen anbot. Oftmals steht es gar nicht dabei oder die Besitzer sind nicht fähig nachzuschauen und finden den kleinen Unterschied nicht :D.

Das war wirklich Glück!

Ich versprechs, wenn sie angekommen ist, gibts gleich einen Fototermin! :cool: