gibt es katzen die nicht haaren?

gibt es katzen die nicht haaren?

Hey!

Ich hatte vor einigen Jahren schon zwei Hauskatzen an denen ich sehr viel Freude hatte.
      Seit die beiden verstorben sind habe ich keine Katze mehr gehabt unter anderem auch wegen den Haaren die überall zu finden sind.

Jetzt würde ich gerne wieder der Dosenöffner sein für so einen kleinen kuscheligen Vierbeiner.
      Am liebsten wäre es mir, wenn sie mittellanges bis langes Fell hat und nicht haart.

Gibt es überhaupt eine Rasse die nicht haart?

LG
      Die Antwort is ja echt gemein :angry:

@Jacky811

Naja aber ich glaube nicht, dass es solche Katzen gibt. Jedes Tier muss doch wenn sich die Temperaturen ändern auch sein Fell wechseln.

Sollte es sowas geben, kann ich mir nur vorstellen, dass es eine Rasse ist, die völlig überzüchtet ist.

Ich glaube das is die falsche Wahl. Wer Katzen liebt sollte auch die Haare in Kauf nehmen und lieber einmal mehr den Staubsauger in die Hand nehmen.
      Aber stimmen tuts ja irgendwie. :wink:
      Haaren tut jede Katze, kann allerdings nicht beurteilen ob es Rassen gibt die das weniger machen! Grad wegen dem angesprochenen Fellwechsel.
      Unsere Main Coons haaren genauso wie unsere EKH´s, die Haare sind länger aber irgendwie kommts mir vor, als würden die noch mehr "fliegen" :think:
      Es gibt eine Katzenrasse die nicht haart, die Sphynx. Die ist komplett nackich, also ohne jegliches Fell am Körper.
      Da ich allerdings der Meinung bin das sowas unter Qualzucht fällt, sollte man das nicht unterstützen und sich nicht solch ein Tier anschaffen.

Also wenn du wieder ein (oder zwei) Katzen möchtest, dann wirst du wohl auch mit den Haaren leben müssen.
      Aber wozu gibt es denn Staubsauger und Fusselrolle :wink:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Och und zumal Katzen so toll sind.....da kann man auch über die Haare hin weg sehen oder ? :D

Klar ist das nervig sind ja auch net wenig...aber gehört halt dazu... :zustimm:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Hallo du hattest gesagt das es mit deinen verstorbenen zwei katzen viel Spaß hattest... sag mir, haben die den nicht gehaart? :biggrin:

ich hab ein Perser-mix sie hat so mittellanges fell...
      Sie haart auch ganz schön... vor allem beim Fellwechsel.. da hat man sie einmal aufm arm und schon ist der ganze Pulli mit Katzenhaaren bedeckt :confused:

Na ja, aber es macht riesigen Spaß Katzendosi zu sein, da sieht man auch über die ganzen Haare hinweg :biggrin:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      meine letzten beiden haben natürlich auch gehaart, zu der zeit hat es mich nicht gestört, da ich mir vorher über das ausmass nicht bewusst war und die zwei längst ins herz geschlossen hatte.

lange zeit nach ihnen hatte ich dann gegen die haare ne gewisse abneigung...
      ich war allerdings auch noch viel jünger und noch nicht so ordentlich wie heute :oops:

ich denke ich werde mir einfach euren rat zu herzen nehmen und öfter staubsauger und fusselrolle zum einsatz bringen.

habe mittlerweile schon so schöne tiere gesehen, da möchte ich dann doch nicht drauf verzichten :snooty:

Danke aber an euch alle!!!
      Also es gibt eine Katze, die haart fast nicht.

Die entstand auf einem Amerikanischen Bauernhof und hatte einen Gendefekt !
      Jetzt gibt's eine Züchterin in Deutschland !

Aber dementsprechend wird die Katze dann auch teuer sein.
      Aber ob die gar nicht haart kann ich nicht sagen.
      Auf jeden Fall ist sie Allergiker-geeignet !
      Die heißt glaub ich
      American Shorthair
      oder
      American Wirehair

Aber ich weiß es nicht mehr...
      Gary :*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GaryMeinSchatz“ ()

Hi,

also die LaPerm Katzen sollen tatsächlich kaum bis garnicht haaren.
      kann hier allerdings auch nur das sagen was ich selber schon darüber gelesen habe....
      Der nachteil soll aber wohl das nicht unbedingt weiche Fell sein,soweit ich informiert bin ist das eher rau bis dratig :(
      wäre für mich persönlich nichts....
      Und unsere drei tieger haaren auch wie die Weltmeister, was sicher bei schwarzen möbeln und kleidung sehr nervig sein kann (grade bei na weissen katze ;) )
      Aber was solls.
      Wie oben schon geschrieben, Katzen machen "dreck" und Arbeit.
      Und eine langhaar Katze die nicht haart wirst du wohl nicht finden.

Lg
      steffi
      Traumfängers Antwort war schon richtig... ausser man nimmt ne Sphynx-Katze, die für mich persönlich auch nichts wären :snooty:.
      Und wenn man Katzen liebt, fallen Haare doch gar nicht auf, meine Meinung und für irgendwas müssen Staubsauger ja erfunden worden sein :wink:. Meine haaren auch und Buma würde ich am liebsten jeden Morgen rasieren wenn er mit meinen Beinen kuschelt, ich dussel Dosi aber schon die Schwarze Hose anhabe. Andererseits, wofür gibt es denn Fusselrollen?????? :wink:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry: