schlafgewohnheiten von welpen

schlafgewohnheiten von welpen

hi
      ich mach mir ein paar sorgen um meine welpe (14wochen alt). Ist es normal das er aufsteht sich dann kurz dazu überreden läst mit in den garten zu gehen odtr pisselt und dann weiter schläft? er schläft momentan von abends ca 22h bis ca 6:30 durch dann ist er ne bissel aufgedreht bekomtm sein fressen und schläft dann wieder. gegen 11h geht er dann ca ne stunde gassi ( ist das zu viel???). Da nach schläft er dann nicht sondern kaut auf seinem knochen oder so und dann schläft er irgendwann wieder für so gut 2-3 stunden...
      Ist ds normal? aber welcher zeit muss man sich sorgen machen weil er zu viel schläft?
      es war jetzt auch ne paar mal so das wir abends mit ihm noch mal zum feld wollten das er was machen kann ( feld 20m entfernt) wo er sich dnan indirekt geweigert hat mit zu kommen.

welche zeiten sind den normal??? wie viel gassi soll amn oder kann man mit ner welpe gehen?

lg mele

P.s. am ersten tag wo wir ihn hatten waren wir öfters mal mit ihm wge so imemr ca 20-30 min und da war er nciht müde danach
      Ein Herz für Tiere
      Hallo!

1 Std Gassi am Stück für nen 14 Wochen alten Welpen sind vuel zu viel!!
      Da hat er im Schlaf ne Menge zu verarbeiten, kein Wunder, dass er so viel schläft :wink:
      Schlaf ist für Welpen allerdings sehr wichtig! Der Tag besteht aus Schlafen, Fressen, Spielen, Schlafen...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hi,

in der Tat ist eine Stunde viel zu viel. Die Faustformel für eine angemessene Welpen- und Junghundbewegung lautet: Lebensmonat mal 5 Minuten = Hunderunde.

Deinen Wautz würde ich max 20 Minuten bewegen / ausführen.

Ansonsten hat Wuschel ganz recht: fressen, spielen, pullern und schlafen sind die Hauptbeschäftigungen eines Welpen.

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()