Katzentoilette im Wohnzimmer?

      Katzentoilette im Wohnzimmer?

      Wollte mal hören ob einige von Euch die Katzentoilette(n) im Wohnzimmer stehen haben.

      Ich weiß man sollte den Fressplatz nicht direkt neben dem Klo platzieren, aber ist es mit genügend Abstand und Hygiene vorausgesetzt im selben Raum möglich?

      Meine Toiletten stehen (noch) im Flur. Da es aber jetzt zum Winter hin geht und ich im Flur keine Heizung habe und noch dazu einen offenen Treppenaufgang mit Fenster im Hausflur (was die "unnette" Mieterin aus dem EG immer aufmachen muss :evil:), wäre es mir schon lieber meine Wohnzimmertür schließen zu können.
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

      "EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."
      Ich hatte früher das Kaklo mal im Wohnzimmer, aber gefüttert wurde im angerenzenden Flur (in einer Nische).
      Mit genügend Abstand, denke ich wärs schon möglich! :think:

      Du könntest auch in der Küche bzw. Flur füttern. Ich denke es gibt so 2-3 Mahlzeiten am Tag, dazu kannst du deine Mieze(n) ja in den Flur lassen! Wassernapf mit ins Wohnzimmer stellen!
      Ich hatte kurzzeitig das Kaklo im Wohnzimmer (Badboden neu gefliest), funktioniert hat es auch und es war auch etwas in der Nähe vom Futterplatz. Wenn man es peinlich sauber hält, ist es mit dem Geruch auch kein Problem.
      Aber alles in allem, nix für mich. War heilfroh, als alles verfugt war und ich die Toi wieder ins Bad stellen konnte. Aber es geht.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Original von *Minnie*
      Aber alles in allem, nix für mich.


      Ehrlich gesagt, freuen tue ich mich darüber auch nicht. Aber anders sehe ich leider keine Lösung. Und ich weiß nicht ob ein Kaklo im Schlafzimmer die bessere Variante ist?!

      Angefangen hat ja alles gestern als Sam mir vors Kaklo 'ne Tretmiene hingesetzt hat. Wir wohnen in einem Mietshaus mit insgesamt 2 Parteien und mein Flur hat einen offenen Treppenaufgang in den Hausflur vom Mietshaus. Die "Alte" aus dem EG war nun dran es würde unangenehm riechen (was eher an ihrer muffigen Wohnung liegt) und hat ständig das Flurfenster (nachdem ich es zweimal geschlossen hatte, weil es bis bei mir hoch kalt zieht) aufgemacht. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einer Lösung. Nicht das ich davon ausgehe das er mir nochmal vors Kaklo macht *auf Holz klopf*, aber um Ärger zu vermeiden mach ich mir nu Gedanken.
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

      "EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."
      Hi Leute.

      Ich hab auch ein Kaklo im Wohnzimmer.

      Aber ich hab auch keine andere Möglichkeit. Ich hab ne 2 1/2 Zimmer-Wohnung, 2 Katzen und 3 Kaklos.

      Da meine Luna ja so viele Klos braucht bleibt mir ja nix anderes übrig. Ich habe jeweils eins im Bad, Küche und Wohnzimmer.

      Im Wohnzimmer isses aber gut hinter der Tür versteckt sodass mein Besuch es nur sieht wenn die Tür zu is. Und da es eh das Klo is, welches am seltensten benutzt wird stinkt es auch nur wirklich selten. ;)
      Original von Anibabe87
      Hi Leute.

      Ich hab auch ein Kaklo im Wohnzimmer.

      Aber ich hab auch keine andere Möglichkeit. Ich hab ne 2 1/2 Zimmer-Wohnung, 2 Katzen und 3 Kaklos.

      Da meine Luna ja so viele Klos braucht bleibt mir ja nix anderes übrig. Ich habe jeweils eins im Bad, Küche und Wohnzimmer.

      Im Wohnzimmer isses aber gut hinter der Tür versteckt sodass mein Besuch es nur sieht wenn die Tür zu is. Und da es eh das Klo is, welches am seltensten benutzt wird stinkt es auch nur wirklich selten. ;)


      Hinter der Tür kann ichs nicht verstecken. Habe aber an einer Wandseite eine Art Einbauschrank mit Nischen, da würde ichs reinstellen, dass es nicht ganz so ins Auge fällt.

      Bei nur 2 Zimmern und einem kleinen Flur muss man kreativ sein. Und die sind ja auch meist nicht gerade klein die Geräte.
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

      "EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."
      Original von Lumis
      Und ich weiß nicht ob ein Kaklo im Schlafzimmer die bessere Variante ist?!


      Du würdest es halt nachts stark hören, wenn sie scharren. Aber mit dem Kreativsein hast du recht, gibt für fast alles eine akzeptable Lösung. Ich hab auch von Gimpet so ein Kaklo-Deo, das tue ich (ganz kleine Menge) mit in die Streu. Riecht angenehm nach Orange.

      Ach ja, so ne tolle Nachbarin hatte ich auch mal... :evil: abgeblich wäre der "bestialische" Gestank der Katzentoiletten über die Lüftungsanlage in ihre Bude rüber. Sie hat immer irgendwas gesucht und mir die tollsten Geschichten angehängt, weil sie solche "Drecksviecher" nicht in "ihrem" schönen Haus haben wollte.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

      Das geht in jedem Fall. Wir haben hier logischer Weise ja mehrere Klos. Eines steht in einer Nische in der Küche, eines im Wohnzimmer, eines bei meinem Sohn, dann noch welche in einer Kammer, dann noch im Bad ( nur in meinem Schlafzimmer, da katzefrei, weil ich dort immer das Fenster offen habe und bei meinem großen ( zu viel Chaos) steht keines, aber da sind sie auch so gut wie nie).
      Mann sollte es halt mehrmals täglich sauber machen. Aber die meisten Besucher hier haben es noch nicht mal gerochen als fast daneben saßen ( ok, wenn meine eine Dame ein Lüftchen dort ablässt oder auch mehr, dann schon).

      Der Abstand zum Futter sollte halt nur groß genug sein.
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Original von *Minnie*
      Du würdest es halt nachts stark hören, wenn sie scharren.


      Wie heißt es so schön, man gewöhnt sich irgendwann an alles?! :smile:

      Wobei ich mir wegen dem scharrens weniger Sorgen mache, als denn vor dem Geruch. Das sind momentan (Kot ist noch immer nicht ok) richtig kleine Stinkbomben. :lol:

      Ich habe schon von innen oben am Deckel einen Stecker kleben der den Geruch angeblich aufnimmt. Benutze auch das BioCats Fresh Streu, was auch deutlich besser überdeckt als Streu "nur" mit Babypuderduft.
      Wenn ich aber ehrlich bin, haben meine Kaklos immer einen leichten "Duft". Riecht man aber auch nur wenn man seine Nase vorne an den Eingang hält. Verstehe nicht wie manche Menschen es hinkriegen, dass man rein garnichts riecht. Wenn wer 'nen Tipp hat, her damit! :smile:
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

      "EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."
      Original von Lumis
      Wie heißt es so schön, man gewöhnt sich irgendwann an alles?! :smile:


      Klar, dauert halt ein bißchen. Beim Kaklo im Bad hatte ich immer schön meine Ruhe, im Wohnzimmer hab ich es halt jedes Mal mitbekommen, wenn sie drauf waren. Schon ein bißchen eine Umstellung.

      Selbst wenn der Kot etwas fester ist, sind kleine Katzen irgendwie automatisch Stinkbombenproduzierer. Puh, wie das bei Klein-Minnie manchmal gestunken hat :sick: , Miro ist danach immer gleich zum Kaklo und hat noch mal ne Ladung Streu über ihre Stinkehaufen gescharrt :lol:

      Bei mir war das Kaklo ca. 2 Meter vom Futterplatz entfernt. Nach meinem Gefühl auch zu nah, aber war bei mir nur eine Übergangslösung, bis das Bad fertig war.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo!
      Ich habe auch zur Zeit ein Katzenklo im Wohnzimmer hinter der Tür stehen, ein zweites steht bei uns im Flur. Wenn es sauber ist, riecht es kein bischen, nur bei momentan 8 Katzen (eine Mama und 7 Kitten) ist es eher immer irgendwie benutzt... und die Kleinen können :sick:
      Ich mache es halt am Tag mehrmals sauber und dann geht es. Das Scharrgeräuch bekomme ich eigentlich nicht mehr wirklich mit, weil unsere Schnuppe ne Extremscharrerin ist, vorher, erst recht nach dem Geschäft!!! :doh:
      Die Hoffnung stirbt zuletzt!