Und es wuselt immer schöner..

Schreckliche Nacht..
      Amy hatte nen ziemlich langen epileptischen Anfall.
      Ich bin davon aufgewacht und habe zuerst gedacht ich sehe meinen Hund wie er unter Schmerzen und Krämpfen stirbt. Es war einfach furchtbar. Mehrere Minuten lang zappelte und krampfte Sie, danach war sie nochmal mehrere Minuten nicht ansprechbar. Irgendwann schlief sie dann erschöpft wieder ein.

So heftig habe ich das noch nicht erlebt.
      Und möchte es auch nicht gerne wieder erleben.

Heute merkt man ihr nichts mehr davon an..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      GUten Morgen ihr Lieben..
      Lange Zeit nichts geschrieben, lange Zeit keine Zeit gehabt..
      Jetzt habe ich frei und wollte das auch eigentlich genießen :rolleyes: Da kam das Norovirus :evil:
      Nun ist das ausgestanden. Habe 5 Kg abgenommen *grummel* Aber ich bin wieder voller Tatendrang und habe guten Appettit, das hab ich bestimmt bald wieder aufgeholt!

Bei uns ist ansonsten alles beim Alten.
      Der Gizmo ist der der Prinzenhäuptling, Amy macht sich gut, geht gerade voll in Dummyarbeit auf und Hiro ist und bleibt mein plüschig weißes weiches Sorgenschäfchen.. :rolleyes: :wink:
      Er ist sehr ähm *mutig* geworden.. Um nicht zu sagen lebensmüde. Er ist jetzt bei jeder Toberei dabei, auch mit fremden Hunden rennt er mit, wehrt sich sogar wenn ihm Einer blöd kommt..
      Jaaa, stolz bin ich schon darauf.. Nur leider ändert das ja nichts daran, dass er kaum was sehen kann und so sieht er in letzter Zeit meistens recht lediert aus :eh:

Soviel erstmal zu uns, meine kleine Langschläferin ist erwacht (Sie war heute Nacht sehr aktiv :rolleyes: da muss man sich ja ausschlafen) Und wir wollen mal sehen, was man heute so unternehmen kann.. :D
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Das mache ich.. Hier wird gut gegessen, Marmelade gekocht, Verwandte besucht, ausgiebig Ausflüge gemacht, ein Stadttag mit meiner Tochter ganz alleine... mit essen gehen und Freunde mit Katzen besuchen.. Es ist schön. Morgens stehe ich meistens vor Männe und Mäuschen auf und gehe erstmal in der Morgenfrische mit den Hunden spazieren und genieße auf der Terasse einen Kaffee.. Kann es schöner sein? :dance: Ich genieße endlich mal wieder in vollen Zügen..
      Heute war Amy beim Friseur, einmal Matte ab. Komplett geschoren.. Sieht um Jahre jünger aus der Hund und eine wirklich beachtlich gute Figur für ihr Alter ist zum Vorschein gekommen.. Das ein oder andere Lipom sieht man nun zwar mehr, aber was solls, es tut ihr sichtlich gut und ist vitaler als vorher.
      Und so eine Frau war da am Werk, hat Amy 2 Stunden Zeit gelassen, sie zwischendurch schlafen lassen Amy war vollkommen entspannt dort.. Und dennoch haben wir so wenig dafür gezahlt..
      Ja, aber leider nur Eins vom Laptop aufgenommenes.. Hab nämlich meine kleine Digicam versust..
      *grummel*

Uploaded with ImageShack.us

Und einen Urlauber haben wir hier.. Ein Ferienhund..
      Ein kleiner Shih Tzu Rüde, auch schon ganz alt und recht unkompliziert..
      Da isser: (der Fipsel )

Ich muss ja gestehen, ich liebe ihren Pelz... :kiss: Sie sieht sooo süß aus mit ihrem Wuschelfell,
      aber Sie ist schon alt und es ist so furchtbar heiß diesen Sommer..
      Jetzt sieht Sie irgendwie "sportlich" aus :D Und es geht ihr besser ohne das viele Fell.
      Nene, der Friseur bei dem ich war ist absolut NULL son Tussi-Laden.. Ist bei der Frau zu Hause, da hat Sie einen Raum mit Trimmtisch etc.. Alles ganz in Ruhe, ohne Rumgezerre am Hund, mit Pausen..
      Amy hat sich wohl gefühlt.
      Ich muss nochmal Fotis von Ihr machen, wenn Sie in Action ist..
      Wir gehen in der Hitze ja nicht spazieren, sondern nur sehr spät und sehr früh, aber es war trotzdem irre heiß für Sie. Nun lass ich es aber wieder wachsen, denn im Herbst soll Sie wieder einen schönen dichten Pelz bekommen.. Den werde ich dann warscheinlich hegen und pflegen wie nie :dance:
      So, nun gibts auch mal wieder Bilder von uns..
      Wir haben uns mit ein paar Leuten aus einem Lübecker Hundeforum in einem Hundefreilauf getroffen.
      So kamen einige Hunde zusammen, von denen Hiro nur einen einzigen kannte.
      Die restlichen teilweise bis zu 10 anderen Hunde kannte er nicht und ich war restlos begeistert,
      dass er mittlerweile auch in dieser Situation recht unbefangen war und mächtig action gemacht hat.
      Er sprang auch ganz frei aus dem Auto und ging unangeleint mit mir in "die Höhle des Löwen" wo schon viel los war..
      Ich kopf mal auf Holz und sage "diese Baustelle ist fertig. Ran an die Nächsten" :lol:

Hiro bei seiner Lieblingsbeschäftigung: "Retrievertreiben"

Gizmo in den Startlöchern zum Toben mit mir..

Und nochmal Hiro.. diese Posen in einem Hundeauslauf voll fremder Hund...
      Ich habe eine Zeit lang nicht geglaubt, dass das machbar ist, toller Hund!

Jaja.. laut isser geworden... :lol:

So stolz sieht er aus..

Jaja, die Haare sind tatsächlich so kurz...
      Ich hab mir die Haare von einer verrückten Friseurin schneiden lassen,
      sah ähm.. speziell aus, im Grunde kein Problem für mich, wollte das aber nicht dauerhaft und so lass ich das jetzt rauswachsen, musste dazu aber erstmal WIEDER was abmachen lassen, weils döschig aussah beim rauswachsen.. Hach ja.. ich und meine Haare :rolleyes: