Ich hab meine Nienchen wieder!

      Ich hab meine Nienchen wieder!

      Huhu,

      habe meine Ninchen wieder!

      Im April bin ich zu meinem Freund gezogen und musste meine Ninchen erst mal bei meiner Mutter im Garten lassen da sie dort ein schönes 10 m² Gehege hatten.

      Eigentlich können wir hier gar keine Kaninchen halten da wir hier in einer Mietwohnung sind die zu klein ist um sie drinnen zu halten und es keinen Garten gibt um sie draußen zu halten.

      Freutlicher weise hat jemand aus der selben Kleinstadt in der wir Wohnen gemeldet der einen Garten hat und den Tierchen dort einen Platz gibt.

      Habe erst mal ein Gehege über ebay ersteigert und eine alte Kiste als Häusschen umgebaut die so dicke Wände hat das es auch im Winter nicht zu kalt darin ist.

      Nun ein halbes Jahr später waren wir also letztes Wochenende in meiner alten Heimat (500 km weit weg) und haben meine drei Süßen wieder geholt.

      Und da sind meine Süßen wieder.

      Hier das Übergangsgehege:


      (Ich weiß das Gehege ist noch zu klein aber im Moment hab ich leider nix anderes und es soll auch nicht für immer so bleiben.

      Haben sie gestern dort reingesetzt. Über nacht haben se nix gefuttert, aber als ich heute etwas Gras rein geworfen habe haben sie daran wieder fröhlich geknabbert.



      Und hier ist die zum Häusschen umgebaute Kiste:


      Bin echt glücklich die drei wieder bei mir zu haben.

      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lavaletta“ ()

      Kann ich gut verstehen!
      Ich werde vorraussichtlich, wenn alles klappt nächstes Jahr nach Halle in eine WG ziehen und dann muss ich meine Ninchen wohl auch erstmal bei meinen Eltern lassen! :sad:
      Meine Freundin hat eine Tierhaarallergie und da kann ich ihr schlecht zwei Ninchen vor die Nase setzen.
      Es wird mir auch sehr schwer fallen, sie hier zu lassen! Aber erstmal wäre es am Besten so.
      Machs doch so wie ich.

      Wenn du umgezogen bist mach dich auf die Suche nach jemandem in deinem Ort der einen Garten hat und frag ob du dort ein Gehege hinstellen kannst.

      Der Mann der meine Kaninchen jetzt im Garten hat hat sie unter anderem weil sie ihm den rasen mähen können und als Gegenleistung möchte er nur wenn er mal Probleme mit seinem Internet hat bisschen Hilfe.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      SO jetzt da der Winter vorbei ist haben wir und endlich eine Alternative gesucht und haben und Kleingärten angesehen.

      Hier wird bald die neue Heimat der dei Süßen sein, keine 5 Min. Fußweg von der Wohnung entfernt. :biggrin:

      Es muss zwar noch einiges gemacht werden aber wenns fertig ist. :dance:

      (Hoffe die Admins und Mods vergeben mir die Größe und lassen die Bilder so wie sie sind damit man die Details erkennen kann.
      Hab die Bilder wenigstens schon so verkleinert das man sie noch gut erkennt und sie zumindest auf meinem PC den Forenramen nicht sprengen.
      DANKE!!!!)

      Edit: Bilder verkleinert. @ Lavaletta. Da du die Regeln ja kennst, bitte ich dich, dich auch daran zu halten.





      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"