wohin mit dem hundekorb

wohin mit dem hundekorb

hallo ihr lieben, in gut einer woche zieht unser mädel hier ein. nun stellt sich uns die frage wohin mit dem korb.

wir haben ihr für den anfang eine hundeschale aus plastik gekauft (auf empfehlungen mehrere hundebesitzer). naja das teil ist ziemlich gross, da unsere maus ja auch gross werden soll (labradormischling).

jetzt haben wir hier 2 möglichkeiten den korb zu stellen.

einmal zwischen unserer 2er und 3er couch, obwohl ich nicht so dafür bin, da sie sonst nicht das wohnzimmer überschauen kann.

die zweite möglichkeit währe vor der heizung, da kann sie das wohnzimmer einsehen und auch den flur und das bad. die heizung haben wir nie an selbst im winter nicht, da unsere nachbarn uns genügend wärme geben.

was haltet ihr davon????

lg brina
      Zwischen 2er und 3er Couch hört sich gut an, find ich.
      Gemütlich und behaglich.. Da ist sie euch am nähsten.

Ein Platz von wo aus sie alles einsehen kann könnte ihr aber auch gefallen,
      nur würde ich den nicht wählen.. :confused: Der wäre mir zu "strategisch wichtig" :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Unsere Hündin hatte damals 2 Decken, eine im Flur unten und eine im Flur wo unsere Schlafzimmer waren.
      Ansonsten lag sie oft dort, wo wir waren, sprich, wenn wir im Wohnzimmer waren, lag sie auf dem Teppich unterm Tisch, sowieso hat sie gerne unterm Tisch gelegen. Ansonsten wechselten ihre Plätze oft.

Meine Pflegehündin hingegen liegt, wenns geht, immer in ihrem Korb, der steht im Wohnzimmer, bzw. in der Wohnküche.

Schaut doch einfach, wo euer Hund gerne liegt.
      Und dann könnt ihr ja gucken, wo der Korb am besten hinpasst - soll ja auch niemand drüberfallen :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Mein Hund hat nun endgültig keine Decke und kein Körbchen mehr. Er liegt gerne auf dem blanken Boden und hatte alle Betten und Decken entweder zerfleddert oder permanent unters Sofa verschoben. Einen eigenen Platz hat er somit nicht, sondern er hat bestimmte Stellen im Haus, in denen er sich niederlässt. Vorzugsweise mitten in den Weg :lol:

Ich würde auch einfach abwarten, wo der Hund gerne liegt und ob er den Korb auch annimmt.