Ausschlag/ Fleck am Ohr

Ausschlag/ Fleck am Ohr

Hallo!

Vor einer Woche habe ich am Ohr meiner Katze etwas Seltsames entdeckt:
      ( Ich könnt schwören, dass war vorher noch nicht da)
      Außen am Ohr sind am Rand Flecken, wie Leberflecken, sie sind dunkel etwas rötlich und ein bisschen erhaben.
      Innen am Ohr ist nichts zu erkennen. Überhaupt ist nirgends was zu sehen, was auf einen Kratzer, Biss, etc. hindeutet.
      Wenn die Katze z.B. in der Sonne sitzt und man von innen durch das Ohr guckt, sieht man die Flecken rot durchleuchten.
      Ich habe das Ohr jetzt eine Woche beobachtet und meine, die Flecken würden sich etwas verbinden.

Was könnte das sein? Hat jemand schon mal sowas gehabt- oder eher seine Katze?

Hier noch ein Foto:

Freue mich auf Eure Antworten :)

LG dogo
      Das sieht tatsächlich merkwürdig aus. Tierarzt wäre das Mittel der Wahl. Was das sein könnte weiß ich beim besten Willen nicht; erinnert entfernt an ein Feuermal oder einen Bluterguss. Schau mal ein-zwei Tage ob es sich verändert, wenn nicht dann bitte einmal beim TA abklären.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hm... Die merwürdigen Flecken sind die letzten Tage sehr viel blasser geworden und die Ränder sind verlaufen/ fast nicht mehr genau zu sehen.
      Ich behalte das jetzt weiter im Auge, ob es nochmal schlimmer wird, dann gehts direkt zum TA. Aber im Moment gehe ich mal von einer Quetschung aus ( wo auch immer sie die her hatte), die wieder verheilt.

Vielen Dank für eure Antworten :)

PS: @ Samtpfote: Ist euer Pilz örtlich begrenzt oder hat er auch das Innenohr oder beide Ohren befallen? Nicht, dass ich doch besser noch einen Blick drauf werfen lasse ;)