heute war von meiner patentante das kind da,sie wollte unbedingt meine meerschweinchen aufen arm nehmen und denn ist es passiert...sie hat das meerschweinchen fallen lassen und denn haben seine zähne geblutet und seine 2 oberen zähne sind locker!! :sad:ich wollt euch fragen ob ihr auch schon sowas erlebt habt und was ich jetzt machen soll? er kann doch denn nicht mehr richtig fressen....
zähne
-
-
-
-
-
-
-
Laut meinem TA wachsen die Zähne von Meeris 2mm in der Woche.
Du kannst ihm Bananenbrei, Möhrenbrei, Apfelbrei, Rübenbrei, Selleriebrei.. etc.
Du darfst ihm alles geben was du ihm auch so gegen würdest. Nur sollte es zum Brei gemacht werden.
Schön das er frisst. Den Brei immer frisch anbieten. Den Obstbrei nur selten geben wegen dem Fruchtzucker.
Viel erfolg und alles gute fürs MeeriMfg
Mrs. Rabbit -
Hi, hab es gerade gelesen und em...naja, ich bin Zahnarzthelferin und Menschen rät man ja, wenn denen ein Zahn locker ist, sie sollten ihn schonen. Also tu es, wie die anderen es bereits gesagt haben, gib ihm was weiches, damit die Knochenhaut um die Zähne wieder gelegenheit hat, das Trauma zu überwinden und sich wieder zu festigen.
Du solltest es aber dennoch im Auge behalten, da sich Zahnfleisch und die Zahnwurzel entzünden können und eventuell durch den Sturz auch eine Wurzelfraktur gebildet haben könnte.
Bin mal gespannt was dein TA sagt... -
-
Wie? Die Zähne sind draußen? Also ausgefallen???
Zum TA würde ich auf jedem Fall gehen oder zumindest mal um Rat fragen...
Kommen die Zähne überhaupt nach? Das weiß ich nähmlcih nicht. Hm... und wenn der Nerv freiliegt von den Zähnen kann das Tier Zahnweh bekommen, zumal eine Zahnfleischverletzung auch nicht ohne Weh ist...
Frisst es denn normal?? -
-
-
-
-
-
Hallo...
Also ganz ehrlich - dir muss doch klar sein (und deinem Vater!), dass man auch mal Geld ausgeben muss wenn man ein Haustier hat!
Du bist für dein Schweinchen verantwortlich und musst auch zum TA, wenn es nötig ist - das macht mich echt wütend!
Und gerade bei den Zähnen kann es ganz schnell lebensbedrohlich werden (ich spreche da aus Erfahrung!) Die Verdauung kann ganz schnell lahmgelegt werden wenn das SChweinchen nicht mehr richtig fressen kann - es braucht da unbedingt hilfe!
Und wie hier schon gesagt wurde - es kann ja auch was entzündet sein (und wenn du dann erst zum TA gehst, wird es RICHTIG teuer...)
Also bitte - zöger nicht, sondern tu was für dein armes Tier...:cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry::cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „caro27“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0