Noch ein zweiter wieder dazu?? Männchen oder Weibchen?

      Noch ein zweiter wieder dazu?? Männchen oder Weibchen?

      Hallo alle zusammen...
      ich hatte zwei Ninchen, die zusammen mit zwei Meerlies im Gehege lebten.
      Letzte Woche am Freitag ist mir mein Candy gestorben, an Myxomatose. Hazel, der zweite ist jetzt alleine. Ja, gut die Meerlies sind noch da, aber über was wollen `Engländer´ und `Franzosen´ sich schon groß unterhalten.^^
      Gut mein Ninchen buddelt vergnügt und frisst auch richtig. Aber sitzt schon manchmal alleine da und bläßt trübsaal.
      Hm...ich denke schon das ich mir ein neues Ninchen zulegen werde, bzw. geschenkt bekomme von Freunden zu meinem Geburtstag. Jetzt ist halt nur die Frage: Männchen oder Weibchen?
      Candy war ein Junge und Hazel ein Mädchen. Es waren also Vater und Tochter. (Die Mutter ist schon vor etwas längerem gestorben. Keine Ahnung an was...)
      Sol ich zur Hazel ( 3 1/2 Jahre alt) ein Männchen oder Weibchen setzten? Ein ausgewachsenes, z-B vom Tierheim, oder junges Tier?
      Was meint ihr??
      Wenn du die Kaninchen richtig (= http://www.wiesenhoppler.de.tl/Vergesellschaftung.htm)vergesellschaftest und einen gegengeschlechtlichen Artgenossen wählst, klappt das bestimmt zu 99%.
      Bei einer Vergesellschaftung müssen die Kaninchen anfangs kämpfen, um ihre Rangordnung zu klären. Auch wenn es brutal aussieht, das ist normal.
      Und hol am besten ein etwa gleichaltriges Tier aus dem Tierheim :wink:
      Hui, da hab ich ja nicht dirakt mit gerechnet, das an meinem Geburtstag am Sonntag ein neues Häselein auf mich wartet ^^ :D
      Meine Arbeitskolleginnen haben zusammengelegt und mir eins geschenkt. Es ist noch ziemlich klein, etwa 9 Wochen und ein Männchen... :eh:
      Naja er ist richt :eh:g putzig und ein kleiner Frechdachs - eigentlich heißt er Leon - ...und hat überhaut keine Angst gehabt...
      Hab meine Häsin und ihn auch schon zusammengesetz und klar, sie musste ihm zeigen wer der Chef ist, aber jetzt fressen sie schon zusammen...^^
      Bin mal gespannt, wie sich das wieterhin entwickelt. Meine Wutzies haben überhaupt keine Probleme mit dem kleinen Kerl...
      ^^
      Wenn er erst 9 Wochen alt ist, ist er wirklich noch ziemlich klein!
      Ich bin jetzt nicht die große ZF- Expertin, aber Du solltest auf jeden Fall aufpassen, das Deine Häsin ihn nicht fertig macht oder so. Sie ist ja doch ein ganzes Stück älter und damit größer!
      Aber wenn sie schon zusammen fressen, ist es sicher kein schlechtes Zeichen! :wink:
      Ich wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen! Und das die Zwei sich dauerhaft gut verstehen!
      Danke.
      Also ja, Wild rumhoppeln tut er schon, allerdings meine Häsin ist eher von der faulen Sorte. Er will immer mit ihr spielen, doch sie lässt das kalt. ^^ :lol:
      Aufpassen - ja klar, das tue ich, aber dr kleine darf sogar schon neben miener Häsin und inder zweiten Etwage des Hasenhäuschens schlafen. Mit der Rampe nach oben hat er keine Probleme.
      Mein Meerschweinmädchen ist mittlerweile seine Ziehmutter^^ ist voll putzig^^ :zustimm:
      Schön, dass sie sich schon so gut verstehen, aber... ist er überhaupt schon geimpft, kastriert, allgemein untersucht worden? Wär´ natürlich nicht schön, wenn er die anderen jetzt angesteckt hätte :doh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lolo.und.ihre.drei“ ()