Citro Antibell Halsband?

Hi Leute, ich bins mal wieder. Mein problem mit meinem hundi, könnt ihr auch hier im forum nachlesen unter:

http://www.hunde.de/german/hundeecke/forum/index.html?sid=d07369c0153694e4655f44d90f731528&mb_show=thread&mb_id=3607

Jetzt hab ich entdeckt das es ein ANTIBELL HALSBAND namens "aboistop" gibt. das halsband stößt jedesmal wenn der hudn bellt einen zitronenduft aus, welcher dem hund nicht gefällt. wollte mal fragen was ihr davon haltet. denn es ist wirklich nicht mehr auszuhalten mit meinem hundi. er lässt sich auch nicht von mir ablenken wenn er im "bell-wahn" ist!!

ciaoi sarah
      Das Halsband stößt den Geruch aus, wenn der Hals des Hunden beim bellen dicker wird. Ich habe mal gehört, dass viele Hunde sehr schnell rauskriegen, wie sie bellen müssen, ohne das der Geruch kommt. Ich weiß ja nicht, wie schlau dein Hund ist, aber probiere es doch einfach mal aus. Es schadet dem Hund ja nichts (nur dir vielleicht, wenn das Ding schweine teuer ist und deinen Hund gar nicht interessiert.) Viel Erfolg!
      Das Halsband stößt den Geruch aus, wenn der Hals des Hunden beim bellen dicker wird. Ich habe mal gehört, dass viele Hunde sehr schnell rauskriegen, wie sie bellen müssen, ohne das der Geruch kommt. Ich weiß ja nicht, wie schlau dein Hund ist, aber probiere es doch einfach mal aus. Es schadet dem Hund ja nichts (nur dir vielleicht, wenn das Ding schweine teuer ist und deinen Hund gar nicht interessiert.) Viel Erfolg!
      Hallo Dark Angel81 (Sarah),

Ich würde das Halsband ruhig mal ausprobieren. Kann ja eigentlich nicht schaden. Probiere dabei auch ein Kommando. Auch kannst du mal ausprobieren, ob dein Hund ruhiger wird, wenn du ihm einen Befehl gibst (z.B. Sitz), wenn er bellt.
      Probier's mal aus, viel Glück.

Jessica
      Hi Jessica und vielennn Dank für deinen Beitrag!!
      Ich denk ich werd es auch mal ausprobieren, denn wenn er so richtig in fahrt ist (wenn z.b. jemand anklingelt und zu besuch kommt) dann lässt er sich nicht ablenken, kann man machen was man will. er steigert sich da so rein das ihn nichts anderes mehr interessiert. und wenn er dann so einen spühstoß citro abbekommen dann wird er das wohl schneller lernen, als wenn ich da versuche ihn irgendwie mit worten abzulenken.

Ciaoi Sarah
      Hallo
      Eine andere Idee wäre doch das du mit deinem Hund in die Hundeschule gehst und so Sachen dort Trainierst !!!
      Ich bin nicht als so der Fan von diesem Spray .
      Doch wenn es für dich wirklich keine Lösung mehr gibt kann man da hingreifen.
      Hast du schon mal was von TTouch gehört ?
      Da kannst du deinen Hund in bestimmten situationen - stress , bellen , angst- massieren. Ich weiss es hört sich komisch an doch ich werde bald einen Lehrgang machen und werde es mit meinem mal ausprobieren da meiner ein Ängstlicher Hund ist hat was mit dem Züchter zutun.
      Dies würde ich an deiner Stelle mal machen den ich denke da kann dir mehr geholfen werden als mit dem Spray !!!

Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Hi Laura,
      das mit dem TTouch ist schön und gut, aber meine Mutter ist manchmal mit dem hund auch alleine, wenn ich arbeiten bin und dann muss es schnell gehen, das sie die tür aufmacht und kann nicht erst anfangen zu massieren. Hundeschule war ich auch, DA macht er auch alles perfekt, aber zuhause eben nicht.

Ciao Sarah
      Hallo
      Wenn er dort alles perfekt macht , heisst es das er zuhause meint er darf machen was er will !!!
      Wenn er dort alles macht dan kann er es auch Zuhause , da ist einfach Übung und Gedult an erster stelle.

Mehr ist das nicht !!!

Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Hi Sarah,
      ich mag diese Halsbänder nicht. Für mich ist das nichts anderes als ein Stachelhalsband. Und außerdem, würdest du es gut finden,wenn man dir für jedes Wort dieses Zitronenzeug auf die Nase sprüht???
      Ich hab meinem Hund das bellen mit der Rasseldose abgewöhnt. Einfach immer rasseln (geht auch mit dem Schlüsselbund) wenn er belt und "Ruhe" sagen.
      Du wirst sehen, dass klappt besser als mit jedem Halsband:wink:!!!