Ich bin jetzt seit einem Monat zu Besuch in Griechenland.
Eines morgens kam eine Huendin und "quartierte" sich zusammen mit ihrem ca. 20 Wochen alten Welpen ein.
Die kleine Sue (ihr neuer Name :dance:) war direkt verschossen in mich und meine kleine Tochter.
Sie hat uns ueberall hinbegleitet und ist ein wirklicher Traumhund geworden.
Jetzt der Schock - die beiden gehoeren zu einem Firmengelaende und der "Besitzer" hat vor die kleine in der naechsten Woche in einem Feld irgendwo im Niemandsland auszusetzen, weil sie langsam auch etwas von den Essensresten, die der Mann futter nennt, frisst.
Dagegen wuerde ich auch schon gerne etwas machen aber es interessiert hier einfach keinen.
Sue ist mir wirklich ans Herz gewachsen und ich bringe es einfach nicht uebers Herz sie ihrem Schicksal zu ueberlassen.
ich meine sie hat mich ja gefunden und nicht wir sie

Bevor in diese Richtung was kommt:
Wir wohnen in einer grossen Wohnung mit grossem Garten, ich bin noch in meiner Elternzeit und mein Mann arbeitet zuhause.
Ich habe auch schon Hundeerfahrung, da meine Eltern immer einen Hund hatten.
Ich weiss auch, dass deutsche Tierheime ueberfuellt sind aber es geht mir ja nicht um "irgendeinen" Hund sondern um meine Sue.
Ich moechte die Kleine wirklich gerne mit nach Deutschland nehmen aber so ganz ohne Vorbereitung geht das natuerlich nicht.
Unsere Bekannten, die so wie so 1x im Monat geschaeftlich nach Deutschland fahren wuerden die Maus auch mitbringen (klar mit genuegend Pausen etc).
Allerdings wird die Reise durch Mazedonien,Serbien, Ungarn und dann eben nach Deutschland gehen und ich werde einfach nicht schlau aus den Ein/bzw Durchreisebestimmungen und ich woellte ja, dass alles glatt laeuft.
Kennt sich jmd. damit aus?
Ich waere so dankbar fuer jede Hilfe!