Zecken

Zecken

Hallo ihr da,

Ist das bei euch bei euren Hunden im Moment auch so schlimm mit den Zecken? Also, mich nerven diese lästigen Biester schon. Ich kämme und bürste meinen Hund immer richtig durch und verwende Frontline und ein Floh-und Zeckenpuder. Auch sein Körbchen habe ich schon eingesprüht. Trotzdem findet sich immer noch irgendwo eine vollgesaugte (!) Zecke! Das Schlimme ist ja noch, dass mein Hund die vollgesaugten Zecken, die ja runterfallen noch fressen will.

Jessica
      Hallo!

Ich bin zufällig auf diese Seite gekommen und habe dieses Forum entdeckt! Einen richtig guten Tipp kann ich eigentlich nicht geben, denn Frontline hast du ja schon ausprobiert!
      Unsere Hunde hatten es auch ganz doll, aber wir sind vorsichtig mit Frontline noch mal in der Nähe des Kopfes gewesen, was geholfen hat! Soltest du momentan die Frontline Tropfen nehmen, so probiere es doch mal mit dem Spray, wo dus überall verteilen kannst!

Gruß Agilityfan
      Hallo
      ich selber benutze Fronline doch habe mittlerweile von vielen gehört das die Zecken dieses Jahr kein Stop machen , auch nicht bei Frontline , doch ich muss sagen , ich habe auch Frontline und mein Hund hatte ganze 2 Zecken ..also ich kann mich nicht beschweren.

Ich habe gehört das viele Knoblauch unters Futter mischen und das dies Helfen soll + Frontline !!!
      Ich selber habe dies zwar noch nicht ausprobiert doch ein Versuch wäre es wert für dich.

Falls dies nicht funktioniert schaue doch einfach mal hier unter den Beiträgen nach den da war eine Frau die was gegen Zecken hat ich glaube Ih86 ich weiss es echt nicht , da müsstest du mal schauen und die hat ein Neues Mittel das echt gut sein soll.

Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!