Kater frisst nicht

Kater frisst nicht

Hallo Ihr Lieben,

Mein Kater verhält sich momentan etwas seltsam. Seit Montag frisst er nicht mehr wirklich etwas. Habe jetzt auch verschiedene Futtersorten probiert - frisst von allen die Sauce oder das Gelee und läßt das Fleisch stehen. Ansonsten geht es ihm aber gut - springt durch den Garten - jagt Vögel und Mäuse etc...Mein Mann hatte ihm am Montag morgen unwissenderweise Hühnchen in Sauce gegeben (Böser fehler - mögen wir ja überhaupt nicht) - und seitdem kommt er an den Napf - schnüffelt daran und dreht sich um und geht raus. Kann es sein, daß er vielleicht zu viele Mäuse etc frisst?

Liebe Grüße,

Kerstin
      Was fütterst Du denn? Welche Sorte meine ich.
      Katzen haben eine andere Vorstellung vom Fressen als wir Menschen.
      Sie mögen kleine Beutetiere, Mäuse od. Vögel.
      Der Inhalt der bunten Dosen im Supermarktregal ist nicht unbedingt das, was Miez gut tut.
      Dein Kater macht das einzig wahre: selber jagen. Frische Beute ist das gesündeste, was er machen kann. Im Vergleich kann da das Dosenfutter inhaltlich und geschmacklich einfach nicht mithalten.
      Hallo Ihr Alle,

Danke für Euro lieben Antworten - sorry, daß ich so lange nicht geantwortet habe - Hatte die nächsten 2 tage nachdem ich ins Forum geschrieben hatte, reingeschaut und als sich nichts getan hatte und da ich auch ziemlich im Streß war, hatte ich dann keine Zeit mehr reinzuschauen.

Also auf alle Fälle kann ich nur Gutes berichten - Katerchen frißt wieder wie ein Scheunendrescher (teilweise zwei Tüten am Morgen und dann mittags wieder und abends) - war wohl wirklich so, daß er in der Zeit viele Mäuse gefangen hat, denn abgenommen hat er ja auch nicht. Ich kriege dann halt immer gleich Panik, wenn mal was nicht so ist wie sonst immer. Habe auch das Futter geändert auf das Nassfutter vom Aldi (soll doch ganz gut sein, wie ich hier des öfteren gelesen habe, oder?).

Viele liebe Grüße,

Kerstin