Fliegenfänger(in)

Fliegenfänger(in)

Hi, ! :biggrin:

Ich hab ne Katze die Nancy heißt...

sie ist eigentlich brav...

...Nur...

...Wenn sie eine Fliege in der wohnungs entdeckt....
      jagt sie sie durch die ganze Wohnung und Miaut ohne ende :rolleyes:
      und sie jagt so lange, bis sie die Fliege nicht erwischt und aufgefressen hat :lol:
      Das ganze gemauze und gejammere und vor allem das ganze rumgetobe durchs haus kann manchmal ganz schön nerven :rolleyes:

Aber irgendwei ist das auch süß...

machen eure Katzen das auch?

lg Katze-Nancy
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Meine Lara hat im ersten Jahr, als sie noch als Wohnungskatze leben musste, auch jede Fliege gefangen. Manchmal ist sie aus dem Stand ca 1,20 m in die Luft gesprungen und hat wirklich jede Fliege erwischt.

Leider hat sie das Fliegenjagen völlig eingestellt, seit Mäuse und Vögel als Beute locken. Manchmal im Sommer, wenn ich wegen des Katzenfutters solch dicke Schmeißfliegen in der Wohnung habe, die ich inzwischen selbst erlegen muss, sehne ich diese alten Zeiten herbei.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Unsere Fünf stehen total auf alles was summt, auch die zwei Kater, die Freigänger sind. Sogar meine blinde Serafina versucht, die rummtiere zu fangen, einmal hat sie's sogar geschafft... lebendes Spielzeug, wunderbar... leider ist die Zeit fast vorbei... :cool:
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de
      Meine 3 machen das auch...und zwar ALLE ! :D

Aber jeder jagt anders :zustimm:

Jimmy ist zb so wenn der ne Fliege sieht geht sein Hirn aus :lol:
      der stößt alles um...hat nur noch die Biene /Fliege / Motte..im Kopf..

Lady erzählt dann immer das sie etwas entdeckt hat und ist ganz nervös :D

Und Pauly ? ein Sprung zack hat er sie :lol:

Ist schon witzig mit anzusehen :zustimm:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      ohh... nancy erzählt dan auch immer :biggrin:

Irgendwei ganz lustig :D

wenn du Fliege sich zum beispiel auf eine Gardine gesetzt hat und Nancy sie nicht erreicht...

dann bittet sie um hilfe :D

und das klingt so: "Miau! Miauu! Miauu!" :D
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      findus und darwin haben heute auch brummerjagd gemacht und dafür sogar den gulasch kurzfristig liegen gelassen. :eek:
      darwin sprang auch wie besessen durch die gegend und kletterte und hüpfte. und findus mauzte mir immer hinterher, dass da eine fliege ist und zappelte um mich herum..
      Kimi ist ein wahrer Fliegen- Schnacken- und Schmetterlingsjäger! Da gibts kein entwischen! :D

Lady guggt nur, am liebsten wenn direkt vor ihr ne Fliege rumkrabbelt. Aber fangen tut sie null :eh:

Apollo und Al Capone üben noch fleissig! Die haben dann gar keinen Blick mehr für herumstehnde Gegenstände und rennen auch schon mal wo gegen :doh:
      Wenn mein Kater ne Fliege hört dann wird er richtig wuschig. Fangen tut er selten eine. Die blöden Dinger fliegen ja immer so hoch...
      Aber bei uns überlebt dafür keine Spinne. Sieht echt toll aus, wenn ihm beim verspeisen die Spinnenbeine aus dem Maul rausstehen. Silberfische mag er aber auch ganz gerne
      Meine verstorbene Blacky hat, neben Spinnen und Silberfischchen, liebend gerne Bienen und Wespen gefressen. Dabei ist ihr nie etwas passiert! Nur ich hab immer nen halben Herzinfarkt bekommen wenn ich sie dabei gesehen hab.
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe
      Wenn es nur die Fliegen wären.... :rolleyes:,
      alles was sich bewegt, da wird hinterher gegangen bis es erwischt ist. Meine frau findet es aber auch sehr gut wenn unsere beiden mal wieder ne Fette gartenspinne im wohnzimmer erlegen.

lol.... nur wenn sie die spinne greffen haben und zum schmusen kommen und dann noch ein Beim der spinne ausm Maul schaut flitzt meine Frau ;)!!! :clap: :D :dance:
      Hallo,
      meine beiden jagen auch herzlich gerne alles was lebt. Aber vorher wird ausgekämpft, wer die Beute haben darf. Das ist witzig. Sitzt ein Grashüpfer auf dem Schrank, beide sehen ihn, prügeln sich und dann darf der Gewinner anfangen ne halbe Stunde zu pirschen und am Ende töten und fressen. Lustig hihih.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!