Targeting Vs SPrachtricks!

Targeting Vs SPrachtricks!

Hallo Liebe KAtzenfreunde!
      Meine Mitze und ich Clickern jetzt schon seit Juli doch die Tricks wollen nicht gelingen.
      Wir haben es mit Sitz,Platz und anderen Tricks probiert dem man ein Komando geben muss.
      LEIder ein NEin!!!
      heute habe ich dan einfach einmal das Targeting ausprobiert und siehe da sie hat es auf anhieb verstand !
      20 mal hat sie es geschaft!
      Ich hab dan aufgehört den ich will ja nicht das (wie meine Mutter sagt)
      sie geschädigt wird!
      Was ja ein Blödsinn ist aber sie sagt immer wieder Die ARME Katze!
      Jetzt frage ich euch mit was habt ihr begonnen Sprachtricks ( sitz ,Platz)
      Oder Targeting?
      Oder Warum nimmt sie die Komandos nicht an?
      Sie hört perfekt nur um das noch zu erwähnen!!!
      Naja alles Liebe eure catpiano
      Katzen sind begabte Musiker wenn sie ein Klavier besitzen!

RE: Targeting Vs SPrachtricks!

Original von catpiano
      Wir haben es mit Sitz,Platz und anderen Tricks probiert dem man ein Komando geben muss.
      LEIder ein NEin!!!
      heute habe ich dan einfach einmal das Targeting ausprobiert und siehe da sie hat es auf anhieb verstand !
      20 mal hat sie es geschaft!
      ...
      Oder Warum nimmt sie die Komandos nicht an?
      Sie hört perfekt nur um das noch zu erwähnen!!!

SITZ und PLATZ kann man nur solchen Katzen beibringen, die in ihrem früheren Leben ein Hund waren :wink:. Einer echten 100 % - Katze wird es nie im Traum einfallen, da mitzumachen. :biggrin:

Wenn sie beim Targeting dir beigebracht hat, dieses Spiel mit ihr zu spielen, dann bist du ein gelehriger Katzenhalter. :lol:
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Hy Ani Babe !
      Ein Target ist eine Art Stock!
      Es bedeutet Ziel also so wie eine Zielscheibe!
      Es ist eine Art des trainings mit der Katze!
      Wenn du schon einmal im Zirkus warst hast du sicher gesehen das bei den Raubtier aufführungen der Dompteur einen Dünnen Stock oder Stab in der Hand hat das ist das Target.
      Hiermit zeigt er den Katzen ( raubkatzen) den Weg also woo sie hinspringen müssen etc.
      In diesem Forum kannst du einiges über das Clickertraining lesen und vielleicht wenn es dich interresiert kannst du ja fallst du eine Katze hast mit dem training beginnen .
      Lilly ( Meine Katze ) macht durch das Targeting Richtig TOLLLE fortschritte und PS an Charlotte es gibt eine Suchfunktion die schlaue Leute benützen um und dan erst über das Clickertraining läääässstern!!!
      Also sei so gut und lese dir die Themen dazu durch und du wirst feststellen das das einige Leute machen und es funkt auch!
      Oder kaufe dir das Clickertraining buch von Martina Braun!
      Alles LIEbe TINA und LILLY
      Katzen sind begabte Musiker wenn sie ein Klavier besitzen!