Kater greift an!

Kater greift an!

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem unserer Kater. Ich werde nämlich ständig von ihm attackiert. Er balgt oft mit seinem Bruder (beide 6 Monate, kastriert) und nicht selten werde ich dann von ihm (nur einem von beiden) mit hinein gezogen. Das Ergebnis sind mittlerweile recht zerkratzte Unterarme und Beine. Aber auch auf meinen Torso geht er, wenn ich sitze oder liege, los. Was kann ich tun?

Grüße!
      Zähne zusammenbeissen & abwarten. Hatte dasselbe Problem mit meinen Mädels in dem Alter. Deine Katerchen sind jetzt einfach im Flegelalter und Dein kleiner Angreifer ist offensichtlich sehr aktiv :sick:

Gottseidank kommt jetzt die Jahreszeit der langen Ärmel und Hosen :wink:

Im Ernst, in dem Alter haben sie sich nicht wirklich für meine Erziehungsversuche interessiert. Am besten wirkt noch ein lautes NEIN ggf in Zusammenhang mit dem jeweiligen Namen und sofort die Konsequenzen ziehen und das Spiel beenden. :rolleyes:
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de
      Na, dann hab ich ja bislang alles richtig gemacht und bin beruhigt. Ich habe mir schon gedacht, dass er nur spielen will. Mit seinem Bruder geht er ähnlich unermüdlich ans Werk... Es stimmt schon, Jim (der Angreifer) ist in der Tat der aktivere von den beiden. Während Jack, sein Bruder, eher der gemütliche Beobachter-Typ ist, steckt Jimmys Nase ständig irgendwo drin wo sie eigentlich nicht hingehört... Mal schauen: Die beiden sind jetzt 4 Wochen bei uns und hatten gestern ihren ersten Freigang. Waren Abends auch schon direkt ruhiger. Toi, toi, toi... :wink:

LG Eragon