Katze hustet

Katze hustet

Hallo Leute,
      ich weiß nicht was mit unserer Maggie los ist!
      Sie spielt normal, sie fängt ganz normal Mäuse und Vögel und sieht auch ganz gesund aus. Doch manchmal kauert sie sich in eine Ecke und niest oder hustet ein paar sekunden lang. Danach gehts ihr aber immer sofort besser und putzt sich oder will kuscheln. Ich weiß ja das Katzen Fellbälle ausspucken und so aber bei ihr sieht das so ganz anders aus. Sie hat auch keine verschnupfte Nase oder so. Wie kann das sein???
      Was hat sie bloß???

Eure besorgte Brombeergesicht
      Die Zeit, die man mit einer Katze verbringt, ist niemals vertan! ;)
      Vielleicht kribbelt ihr ein wenig Staub oder ne Feder vom Vogel in der Nase? :) Ab und zu mal Niesen ist nicht wirklich schlimm.

Hustet sie oder hechelt sie eher?
      Wenn sie jagen und es ist warm fangen Katzen auch an zu hecheln wie Hunde, das ist normal. Falls sie hustet könnte auch das aufs jagen zurückgehen, der Mund und die Kehle ist vielleicht zu trocken. Du solltest ihr immer frisches Wasser anbieten. Wenns nicht daran liegt solltest du mal einen Tierarzt befragen, der horcht sie dann ab und schaut ob alles mit der Lunge in Ordnung ist.

Wenn sie Fellbälle ausspucken dann würgen sie mit dem ganzen Körper. Das würdest du eigentlich erkennen.
      Lass es doch mal vom Tierarzt abklären, vielleicht hat sie einen entzündeten Zahn, der die Nasenhöhlen verstopft! Die Kanäle der Eckzähne gehen ja weit hoch, wie beim Menschen auch. Meine Katze hat auch viel geniest und gehustet, damit dass Sekret rauskommt. Leider war es bei uns nicht so harmlos. Bei ihr drückte ein Tumor. Aber das mit dem Zahn war die erste Diagnose vom Arzt! Wenn sie mehr mauzt als sonst, will sie dir sagen, das da was nicht stimmt, vielleicht hat sie Schmerzen. Ein Zahn kann höllisch wehtun, ist doch bei uns auch so. Schnapp sie einfach und geh zum Doc!

Katzen sind schlauer als Hunde. Du wirst niemals acht Katzen dazu bringen, einen Schlitten durch den Schnee zu ziehen. (Jeff Valdez)