Mag Kira meinen Freund lieber?

Mag Kira meinen Freund lieber?

Hallo liebe Foris,
      Kira ist nun seit ca. 5 Wochen bei uns und sie hat sich - meiner Meinung nach - sehr gut eingelebt und fühlt sich auch wohl. Jetzt ist mir aber was aufgefallen. Die ersten Wochen durfte Kira nicht ins Schlafzimmer, da sie aber nachts keine Ruhe gegeben hat uns sie uns leid tat, lassen wir nun die Tür immer auf. Sie kommt dann so um halb 6 ins Bett und legt sich zu uns, entweder auf meinen Hintern :doh: oder auf den Bauch von meinem Freund (naja, beides sehr "bequem" :whistle: ).
      Wenn sie sich tagsüber ins Bett legt (wenn wir nicht drin liegen), legt sie sich immer auf die Seite von meinem Freund. Hat das was zu bedeuten? Oder ist das nur Zufall? Also so wäre mir jetzt nicht aufgefallen, dass sie ihn als ihren Dosi sieht oder ihn mehr mag. Kira ist aber allgemein eine sehr distanzierte Katze, Kartäuser eben.
      Es ist halt so, dass mein Freund sie morgens füttert, weil er früher aufsteht, aber abends bin ich es und am We. abwechselnd.
      Es würde mich einfach interessieren, ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten, ich bin ja noch Katzenneuling :wink:.
      Liebe Grüße, Anna
      Ich glaube nicht, dass das was damit zu tun hat, wen sie lieber mag. Meine beiden haben auch ihre Stammplätze, die sie einfach gern mögen.
      Kennst du das vielleicht auch von dir selbst? Ich habe jedenfalls egal wo und in welchem Bett immer eine "Lieblingsseite".
      Original von Brezei
      Heißt es nicht, Katzen liegen gern "auf Wasseradern"?

Genau!

Ich würde hier auch befürchten, dass an dieser Stelle etwas mit den "Erdstrahlen" nicht stimmt. So etwas kann zu Schlafstörungen führen und mit der Zeit zu ernsten Erkrankungen.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Also meiner Meinung nach ist das völlig normales Verhalten. Hat nun mal jeder so seine Vorliebe, ob Mensch oder Tier. Meine Katzen kommen abwechselnd auch irgendwann nachts oder morgens ins Bett, pennen aber immer auf meiner Seite bzw. zwischen meinen Knien. Wahrscheinlich dreht sich mein Mann zu viel. Sie suchen sich ihren Platz wo sie sich wohlfühlen. Ich mach das auch - zum Beispiel schlafe ich egal wo (ob im Urlaub oder zuhause oder bei Freunden) immer auf der gleichen Seite des Bettes, irgendwie hat man das nach ein paar Jahren so drin.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ Kobold:
      Solche Aussagen über Störplätze kann man nur machen, wenn Katzen tagsüber - also ohne Menschenbegleitung - im Bett schlafen. Nachts gelten da ganz andere Regeln :wink:
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      also ob das jetzt was mit Wasseradern oder Erdstrahlen zu tun kann ich nicht sagen. Aber bei uns ist es auch so Cassy hat ihre Lieblingsplätze ob im Bett oder auf dem Sofa.
      Mein Thommy hatte den Sessel für sich beansprucht.
      Ich denke auch das es einfach mal so ist, dass jeder seine Lieblingsplätze hat.
      Mach dir da mal keine Gedanken.

Lg. Praline
      Original von Mrs.Charlotte
      @ Kobold:
      Solche Aussagen über Störplätze kann man nur machen, wenn Katzen tagsüber - also ohne Menschenbegleitung - im Bett schlafen. Nachts gelten da ganz andere Regeln :wink:

Bei uns sind die Regeln ganz klar: im Sommer schläft man da wo kühl tagsüber; im Winter hat unser muckelig beheiztes Wasserbett da ganz klar Hochkonjunktur - auch tagsüber. :whistle:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      da bin ich ja beruhigt :pray:
      manchmal ist es sogar echt ärgerlich, wenn man so viele körbchen, höhlen, tunnel, decken usw. kauft und die liebe katze da doch nicht drauf- oder reingeht :rolleyes: . aber so sind die lieben nun...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anna05“ ()