Gedenken an Lucky

      Gedenken an Lucky

      Ich mal wieder :wink:

      Es gibt etwas was mich schon seit vielen Jahren unter den Nägeln brennt.

      Ich habe als Kind mal eine zugelaufene Katze gehabt. Ihr Name war Lucky.

      Ich hab nie gewusst welches Geschlecht sie hatte. Sie hat sich nämlich nie streicheln lassen oder überhaupt wenn ihr jemand zu nah gekommen ist, ist sie geflüchtet.

      Kann ich anhand von Fotos und Erinnerungen bestimmen ob sie männchen oder weiblich war?

      RE: Gedenken an Lucky

      ich würd mal meinen, ja ziemlich leicht an der Kopfform.
      Kater haben einen breiteren Kopf, besonders wenn sie potent sind oder spät kastriert wurden.
      Hast Du fotos die Du hier einstellen kannst?
      ps. wenn es eine dreifarbige war, dann war es ein Weibchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Salamander“ ()

      Also Lucky war schon recht kräftig.
      Vor allem war sie/er der Boss im Revier.

      Also ich kenn das von meinem Kater bei meinen Eltern der is dauernd verletzt weil er viele andere kater im REvier hat.

      Lucky hatte nie verletzungen. Entweder es war ein starker Kater oder ne Katze die sich ja net so verletzten.

      Ich finde allerdings dass er/sie so was arg weibliches an sich hatte.

      Ach ja so nen Schwabbelbauch hatte Lucky auch
      Kann ja sein, dass sie mal schwanger war, oder?
      Original von Mrs. Rabbit
      @ Salamander

      Nicht unbedingt dreifarbig. Der Kater meiner Mutter ist auch dreifarbig getiegert und idt 100% ein kastrierter Kater. :think:

      Acxhja und mein Chicco ist auch dreifarbig getiegert....weiß, schwarz cremefarbend.


      Als "dreifarbig", wie Salamander das meint, gelten Mischungen, die auch rot enhalten neben schwarz, grau und weiß. Wenn "cremefarbig" eien Rotton beinhaltet, dann hast du eines der seltenen dreifarbigen Katerexemplare.

      Aber da alle Geschlechtszuweisungen nach Foto nur Wahrscheinlichkeitscharakter haben, liegt man mit dreifarbig = Katze meist richtig.

      Die Kopfform verrät in der Regel das Geschlecht, und da er im Katzenkampf unbesiegt war, denke ich, dass er nicht zu früh kastriert wurde, um männliche Züge auszubilden, wenn es denn ein Kater war.

      Setz doch einfach mal die Bilder rein, Anibabe, und lass uns schauen.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya


      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Also für mich ist das ganz klar ein Damenkopf. Ich vermute also, dass es eine Madame Lucky war, die nicht so sehr "Beste Kämpferin", sondern beste "Bleib-mir-blos-vom-Pelz" Katze war (wie meine Lara. Außerdem ist sie wirklich dreifarbig, d.h. unter das scharzgraue Tigerfell mischen sich schöne rötliche Flecken. Solche Dreifarbigkeit kann es zwar auch bei Katern geben, sie ist aber viel, viel, viel seltener als bei Kätzinnen (und letztlich ein Gendefekt), weil das Farbgen auf dem X-Chromosom sitzt. Davon haben Ladys zwei, die Herren aber nur eins.

      Also ich sage: Madame Lucky
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya


      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Oh ich hab grad in dem anderen Tread nochmal nachgelesen. Also auch Katzendamen können so pieseln.

      Jetzt bin ich irgentwie erleichtert. Ich habe immer gedacht dass Lucky ne waschechte Dame is aber eure Bestätigung ist schon toll.

      Wäre irgentwie komisch gewesen wenn ich jahrelang gedacht hab dass es nen mädel ist und plötzlich war gar keins. Aber so bin ich irgentwie froh.