Ich hoffe ich habe mich hier richtig angesiedelt, da es aber einige Fragen sind, wusste ich nicht, wo ich den Thread sonst unterbringen könnte. Wir haben vor uns im Laufe dieser bzw. nächster Woche einen kleinen Hund zuzulegen, ob es ein Welpe wird, oder doch ein ausgewachsener steht noch in den Sternen
Warum?
kurze Vorgeschichte
ein Bekannter von uns hat einen chiwawa .oO( hoffentlich habe ich es richtig geschrieben ) aus einem nennen wir es mal sehr schmuddeligen und von Hunden überbevölkerten Haus "gerettet"
Nachdem er uns erzählte das sich dort neben reinrassigen, auch sehr viele Chiwawa Mischlinge befinden und wir uns mit dieser Hunderasse anfreunden könnten, haben wir uns überlegt, auch einen dieser Hunde von diesem Menschen zu holen. Der Hund des Bekannten war bis auf .oO( ja, ich weiß es ist schlimm genug, aber es hätte auch weitaus schlimmer sein können ) Läuse gesundheitlich in Ordnung.
Ich habe hier auch gelesen das man davon absehen sollte, einen Hund aus Mitleid aufzunehmen ... sicher auf der einen Seite ist es Mitleid, auf der anderen dachten wir schon länger über die Anschaffung eines Hundes nach. Nun dachte ich mir evtl. ist der Anfang mit einer kleinen Rasse einfacher, sollte ich falsch liegen, bitte berichtigen

Frage 1
Welches Futter bevorzugt ihr für Hunde, ich weiß durch meine beiden Katzen, das "Discountmarken" wie Whiskas, Felix etc. nicht wirklich der Renner sind, gibt es bei Hundefutter ähnlich große Unterschiede? Worauf sollte man besonders achten, Inhaltstoffe etc ...
Frage 2
Ist ein Geschirr, oder doch ein Halsband ratsamer? Langlaufleine, Lederleine, Stoffleine? von allem etwas?
Frage 3
hat jemand Erfahrung wie es mit der Zusammenführung mit Katzen am einfachsten ist?
Frage 4
Meine Katzen bekommen 3mal tgl Futter, wie sieht das bei einem Hund aus, ich weiß meine Nachbarin füttert morgens und abends
Ich hoffe ich habe nun nichts vergessen, das war nun das erste was mir spontan einfiel, ich weiß es klingt wie überhaupt nicht informiert, aber ich möchte wirklich keinen Fehler machen bei der Anschaffung und vorallem keinen Fehler bei der Haltung, Ernährung usw. daher denke ich lieber 4mal doof gefragt, bevor man alles falsch macht
Schon mal danke im Vorraus und wascht mir ruhig den Kopf, wenn ich Ansätze habe etwas wirklich falsch zu machen

Greetz
Desy
.oO( ööhm warum sind da nun überall links?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zicke82“ ()