trampeln
-
-
-
-
-
Wie alt ist denn das Kätzchen?
-
-
Hallo.
Das ist in der Tat ein Zeichen für Wohlgefühl. Ich weiß, bei kleinen Katzen sind die Krallen noch ein wenig piecksig. Aber das gibt sich mit der Zeit. Außerdem denke ich, dass sich dieses Kleinkindverhalten dann bald gibt.
Bei mir hat es immer über den kleinen Schmerz hinweggeholfen, dass ich das als Liebesbekundung betrachtet habe. Ein richtiger Katzenhalter läuft immerhin immer mit ein paar Kratzern - auch und vor allem vom Toben - herum.
Das ist kein Drama
FrancisLee -
Ich hab nur die Vermutung, dass das Kätzchen viel zu früh abgegeben wurde - der TA kann das Alter aber grob schätzen.
Es ist ein Zeichen von Wohlgefühl, aber das Kleine würde sich noch viel wohler fühlen, wenn es einen kleinen Spielkameraden hätte -
-
Mir hätte jetzt persönlich auch eine Katze gereicht, ich hatte aber das Gefühl, meinem Kater ist es so zu langweilig. Also hat er eine kleine Freundin bekommen und der kleine freche Krümel ist mir inzwischen so ans Herz gewachsen, dass ich ihn nie wieder hergeben würde. Und die Kleine hatte davon auch eine Menge, rumtoben und Kräftemessen gehört zum Leben der Kleinen dazu. Auch das anschließende Kuscheln und Putzen. Das kann kein Mensch ersetzen, auch wenn er alle Zeit der Welt hat.
-
das hatte ich mir auch überlegt, meine neue katze nicht alleine zu lassen, besonders weil ich viel arbeiten muss.
nur bekam ich dann den anruf eine freundin, die für den tierschutzverein arbeitet und immer viele katzen beherbergt, dass sie einen kater hat, der sich gar nicht mit anderen katzen verträgt, immer verprügelt wurde.
da hatte ich wohl "glück", dass ich nicht als altes mädchen mit 60 katzen enden muss.
dafür spielen und kuscheln wir sehr viel.
FrancisLee -
Original von FrancisLee
nur bekam ich dann den anruf eine freundin, die für den tierschutzverein arbeitet und immer viele katzen beherbergt, dass sie einen kater hat, der sich gar nicht mit anderen katzen verträgt, immer verprügelt wurde.
da hatte ich wohl "glück", dass ich nicht als altes mädchen mit 60 katzen enden muss.
dafür spielen und kuscheln wir sehr viel.
Klar gibt es solche Katzen, die sich nicht mit anderen vertragen oder von einer Gruppe gemobbt werden. Für diese ist die Einzelhaltung mit "ihrem" Menschen eine Erleichterung. Das gilt aber nicht für Kitten, schon mal gar nicht, wenn sie teilweise schon mit 6 Wochen abgegeben wurden. -
ja. das stimmt. bei meinen eltern auf dem hof leben auch vier katzen, mutter und kinder meist sehr friedlich zusammen. sie sind es von geburt an so gewöhnt.
mein kater ist ein fundtier gewesen und war schon ungefähr zwei jahre jung, als mich der notruf ereilte. er hat auch eine kampfwunde am ohr, die deutlich zeigt, dass er viel dresche bekommen haben muss. er ist nämlich einer von der ruhigen, lieben sorte.
aber jeder muss eben auf die individuellen bedürfnisse seiner katze eingehen, sonst werden sie nicht glücklich. und das ist ja unser aller ziel.
FrancisLee -
-
hallo
also tschuldigung für die verspätung. aber ich hatte mit dem pc probleme. tierarzt musste ich leider absagen, dafür weis ich endlich wie alt die mieze ist. sie ist jetzt 3 monate und 3 wochen alt. sie trampelt jetzt auch nicht mehr so oft. dafür haben wir jetzt alle ziemliche spuren vom spielen. ich glaube sie gewöhnt sich langsam ein.
gruss liane -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0