Meine Katze fing vor ca. 2 Monaten an, sich auch den Rücken zu legen und sich den Unterbauch streicheln zu lassen; war sonst nicht erlaubt. Dabei hat sie richtig die Hinterbeine nach vorne zum kopf gestreckt. Plötzlich fing sie an, sich die linke Vorderpfote dabei hektisch zu lecken und zu knabbern. Hab ich aufgehört zu streicheln, hörte sie auch auf. In anderen Situationen macht sie das auch nicht. Nun habe ich gestern gesehen, dass das Fell an der Pfote kurz geknabbert ist; aber nicht ganz kahl. Sie humpelt nicht und auch sonst scheint sie keine Schmerzen zu haben. Sie rennt beim Spielen wie der geölte Blitz durch die Wohnung. Bis gestern fand ich das auch alles niedlich. Weiß jemand, warum sie sowas macht? (Sie ist ca. 11 Jahre alt)
Hat sie etwa - äähh - "Se....... Gefühle"?
Sieht manchal echt so aus.......Liebe Grüße, Karin

Ich habe deshalb daran gedacht, weil unsere Katze, die allerdings Freigängerin ist, Herbstgrasmilben hatte. Die springen oder wandern nicht, sondern setzen sich an die Beine, nähren sich eine Weile, und lassen sich dann recht bald wieder fallen. Manchmal gehen sie auch an den Bauch oder die zarte dünne Haut an den Ohren, aber im großen und ganzen bleiben sie gerne dort, wo sie zuerst mit der Katze in Kontakt gekommen sind, wenn ich richtig informiert bin. Sie sitzen oben an den Grashalmen, soweit ich weiß.