Katze 'pinkelt' überall hin...

Katze 'pinkelt' überall hin...

Hey ihr.
      Meine Katze benimmt sich seit heute so komisch.
      Die ganze Zeit pinkelt sie überall hin. Ins Waschbecken, auf den Herd, sogar auf nen Rucksack der rumlag. Einfach überall hin. Aber das Urin(?) sieht nicht aus wie es aussehn sollte. Es ist so milchig. Und jetzt weiß ich nicht was mit ihr los ist. Da heute Freitag ist und meine Mutter den ganzen Tag unterwegs ist, können wir auch erst am Montag zum Tierarzt. Ich hoffe sie hat nichts schlimmes. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?
      Ich hoffe auf schnelle Antworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PromQueen“ ()

Klingt irgendwie stark nach Blasenentzündung. Bitte bringt sie gleich zum TA, sie braucht mit grösster Wahrscheinlichkeit dringend Antibiotika. Der/Die TA kennt Euch doch bestimmt und versteht, dass die Mutter am Montag bezahlt. :think:

Ich hoffe, es geht Deiner Katze bald besser. :pray:
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de
      Ich habe gesehen, dass Du erst 17 Jahre alt bist. Hast Du beim TA angerufen, ob er ev. vorbeikommen kann? Sonst würde ich Nachbarn fragen, oder ein Taxi rufen.

Der Urin schaut komisch aus und Deine Katze kann ihn nicht halten - sie muss dringend zum TA.
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de
      Naja - an der Art der Kommunikation kann man sicher noch arbeiten, eigentlich sollte man über sowas ruhig miteinander sprechen können. Denn wenn ein Tierarztbesuch dringend nötig ist dann ist das so - wenn sich jemand aus Eurer Familie mit schlimmen Schmerzen einnässen würde wo er geht und steht würde Deine Mutter garantiert nicht sagen man soll bis Montag warten. Aber es ist super dass Du sie hast überzeugen können - sprecht mal in Ruhe drüber ob man sich die Streiterei beim nächsten Mal vielleicht sparen könnte. Ist doch viel besser für alle Beteiligten. Hat man ein Tier hat man Verpflichtungen - da ist eigentlich keine Diskussion möglich. Entweder Tier mit allen Konsequenzen oder kein Tier. Dazwischen gibts nichts.

Ich hoffe dass es Eurem kleinen Sorgenfall bald wieder besser geht. Was hat denn der Tierarzt gesagt? Wenn eine Katze plötzlich unsauber wird von einem auf den anderen Tag und überall und ständig pinkelt und das noch häufiger als normal dann ist die Ursache fast mit 100% Sicherheit eine Blasenentzündung wie Alisea schon sagte. Und die tut einfach höllisch weh. Die Katze verbindet die Schmerzen beim Urinieren mit dem Ort wo sie puscht - also mit dem Katzenklo. Sie sucht deswegen Alternativplätze um auszutesten ob es einen Ort gibt wo es nicht so wehtut wenn sie strullert. Den kann sie natürlich nicht finden, aber wie soll sie das wissen? Als Folge strullert sie überall hin, nur nicht da wo sie soll - einfach aus Hilflosigkeit. Auffällig ist auch wenn sie sich ständig hockt und es kommen nur ein paar Tropfen - dann ist meist wirklich absolut höchste Eisenbahn. Auch das Liegen auf warmen Plätzen (Heizung, noch lauwarme Herdplatten, etc.) ist ein gewisses Warnzeichen wenn es zusammen mit Pullerei auftritt. Viele Katzen liegen gerne warm, aber bei Blasenentzündung tut Wärme nun mal gut und sie legen sich instinktiv dorthin wo es ihnen ein wenig besser geht wenn sie die Möglichkeit haben.

Vielleicht zeigst Du Deiner Mutter mal das Forum. Viele Dinge haben einfache Erklärungen und die meisten Probleme können kurzfristig gelöst oder zumindest ein paar Tips und Ideen gegeben werden. Eine Katze ist kein Buch mit sieben Siegeln. Katzen kommunizieren nun mal anders; man muss sich dessen nur bewusst werden. Dann ist der Rest eigentlich ganz einfach.

Ich drücke die Daumen dass Du nachher eine positive Antwort posten kannst - mit Antibiotika ist sowas im Normalfall in ein paar Tagen aus der Welt. :zustimm: :zustimm: :zustimm: Denn eigentlich ist es eine Kleinigkeit die aber tödlich werden kann wenn man sie nicht behandelt.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)