Meine Katze ist verstorben

      Meine Katze ist verstorben

      Hallo liebe Katzenfreunde.....
      Mir geht es richtig schlecht.Am montag den 07.09.2009 ist meine Katze Lucy gestorben. Also am Samstag fing alles an. Sie lag nur herum und hatte Probleme beim schlucken...Mein verdacht war das sie Halsweh hat. Ich wohne in hamm und es gab kein Notdienst am wochenende nur in Dortmund. Und den Stress wollte ich Ihr nicht antun da ich auch kein Auto habe und mit dem Zug hätte fahren müssen. ich habe dann am Montag früh beim Tierarzt angerufen und für den gleichen Tag einen Termin gemacht. Leider ist sie aber 2 Stunden vor dem Termin gestorben.Sie hat einen Krampf bekommen und ist zusammen gesackt. Ich bin sofort mit ihr zum Tierarzt aber die konnten sie leider nicht mehr retten...Er meinte das sie an dem Katzen Aids gestorben ist und das man ihr auch schon Tage zuvor nicht mehr hätte helfen können.Meine Sorge ist jetzt das mein Kater Tiger dieses Virus auch hat. Der Arzt meinte man könne in ( Wochen einen Test machen. Außerdem weiss ich nicht ob ich mir irgendwann nochmal eine neue Katze zulegen soll weil mein Kater es ja auch nicht gewohnt ist alleine zu sein. Die beiden sind unzertrennlich gewesen. Die Katze war 3 Jahre alt. Außerdem macht es mich voll fertig das niemand versteht wie traurig ich bin...Sie fehlt mir so sehr...Ich weiss nicht mehr was ich machen soll....
      Ich kann es gut verstehen, dass Du so traurig bist.
      Meine geliebte Resa ist auch vor Kurzem (3.7.) gestorben.
      Es tut immer noch so furchtbar weh - lass die Trauer zu, egal was andere sagen. Alles Gute für Dich :hug:
      Ich würde das Blutergebnis Deines Katers abwarten und ihm dann auf jeden Fall eine neue Partnerin an die Seite stellen.
      Das wird auch ihm über die Trauer verhelfen.
      Wie alt ist er?
      ___________________________________________________________
      Ich kann dich verstehen...unser Hund wurde am Dienstag eingeschläfert.
      Wie man damit klarkommt...da gibt es wohl keine Generallösung...versuch dich abzulenken...suche nach beschäftigung.
      Vergessen sollst du sie natürlich nie aber auch nicht ununterbrochen daran denken.
      Es ist immer schwer jemanden zu verlieren...ob Mensch oder Tier ist da egal.
      Aber jedes Leben...lebt weiter...es bleibt immer ein Teil von ihnen in uns.

      Mein aufrichtiges Mitgefühl zu deinem verlust
      Hallo

      Es tut mir unendlich leid für dichund natürlich auch für deinen kater der wahrscheinlich auch trauern wirt.

      Es ist immer schwer mit einem verlust klar zu kommen egal ob mensch,tier egal ob ganz jung oder etwas älter es tut immer weh ... verdammt weh. Vergessen werden wir sowas nie aber damit zu leben lernen wir mit der zeit.

      Ich wünsche dir viel kraft bei der trauerbewältigung alles gute für deinen tiger und das mit ihm alles in ordnung ist. Auch ich würde etwas später vieleicht daran denken ihm eine neue fellnasenfreund/in dazu zusetzten rein damit er nicht so alleine ist.

      lg liebe grüsse


      :sad:unsere beiden kater tamy 02 und rambo 03
      :cry:unser nalamäuschen 03
      :cry:unser kleines baby *16.11.08 +18.11.08
      Hallo MiraTiger,

      das tut mir sehr leid für dich, aber hier wirst du verstanden :hug: :hug: es haben hier schon viele ihre Lieblinge gehen lassen müssen. Wenn es dir hilft, kannst du deine Gedanken und Gefühle auch noch mal in unseren Abschiedsbereich schreiben.

      Warte jetzt erst mal den Bluttest ab. Zum Glück übertragt sich das FIV-Virus nicht so leicht. Die Chancen, dass dein Kater gesund ist, stehen also gut. Wenn es dir dann etwas besser geht, kannst du dich nach einem neuen Spielgefährten umsehen. Du musst jetzt nichts überstürzen.

      Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo, MiraTiger :sad:

      auch von mir herzliches Beileid. Was andere sagen sollte dich nicht kümmern . Es ist völlig in Ordnung, wenn du um deine kleine Lucy trauerst. Sie erzählt den anderen Fellnasen im Regenbogenland sicher gerade wie lieb ihr euch hattet. :angel:
      Drück`Dich unbekannter Weise :hug: und schick`deiner Lucy noch ein paar Schmetterlinge zum Spielen nach oben.



      Tröstende Grüsse

      Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Halo MiraTiger,

      auch von mir herzliches Beileid :(
      ich kanns sehr gut nachvollziehen! Ich habe seit kurzem 2 Katzen und ich muss sagen, mir ist 1 Woche Urlaub schon so schwer gefallen, dass ich beim Abschied schon Tränen in den Augen hatte.. man kann sich so gewöhnen an die Fellmäuse !
      Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn ich nach vielen Jahren eine von beiden oder gar beide gehen lassen muss :(

      Ich wünsch dir viel Kraft ..und die, die die Trauer nicht verstehen (wollen) die haben keine Ahnung! Lass dir nichts einreden! wenn man bedenkt, dass Tiere einen oftmals länger Begleiten als ein menschlicher Partner, und man fast täglich für sie da ist, dann ist diese Trauer doch nur mehr als verständlich!

      Kopf hoch! Du hast sicher viele gute Erinnerungen! Bau dich damit auf und versuche es zu akzeptieren! auch wenn es schwer zu verstehen ist

      Drück dich ..

      LG Katja
      Ich kann dich sehr gut verstehen... Auch meine Kleine musste ich vor knapp drei Monaten einschläfern lassen, bei Ihr war es höchstwahrscheinlich auch FIP...
      Am Anfang war es sehr schwer überhaupt an etwas anderes zu denken... Ich habe versucht meine Trauer dadurch zu überwinden meinem Kater dem der Verlust auch zugesetzt hatte umso mehr Liebe zu schenken..
      Auch heute denke ich noch jeden Tag an sie... Aber irgendwann sehe ich sie bestimmt wieder und kann sie in die Arme nehmen. Daran solltest du auch denken...
      Ich drück dich :hug: :hug: und kopf hoch... Hier verstehen dich glaub ich alle!
      Ein geliebtes Tier zu verlieren ist das schlimmste was einen passieren kann.
      Man hat nicht nur eine Katze verlohren sondern auch einen Freund und deshalb ist es nicht falsch zu trauern.
      Doch eines muss dir im klaren sein wenn deine andere Katze das Virus auch hat. Ist die Ansteckungsgefahr für eine Neue groß!
      Doch wenn sie gesund ist solltest du die Wohnung von dir Desinfizieren.
      Das Virus kann ja irgendwo versteckt sein.
      Durch den Speichel der Katze etc.
      holl dir dan eine neue aus dem Tierheim den da gibt es genügend arme Tiere die nur auf liebe warten doch was auch klar ist deine Lucy kann niemand ersetzten.
      Katzen sind begabte Musiker wenn sie ein Klavier besitzen!
      Ja ich hoffe ja das mein Kater das Virus nicht hat.Die chancen stehen gut hat der Tierarzt gesagt...Das mit dem desinfezieren weiss ich schon, aber danke....Ja ich hatte auch erst vor mir eine Neue Katze zu holen wenn ich weiss das mein Kater gesund ist....Die Frage ist dann nur ob ich eine ganz junge holen soll oder eine die im alter des katers ist????
      Kleine Korrektur, wenn`s erlaubt ist :wink:
      es war FIV, nicht FIP, es ist keinesfalls hochansteckend. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass dein Kater vollkommen gesund ist. Ich hab für meinen Kater auch eine kleine Freundin geholt, aber danach muss man nicht unbedingt gehen. Ich hab einfach auf mein Gefühl gehört und ein liebes, fröhliches Schnurremädchen genommen, so ähnlich vom Charakter meines verstorbenen Katerle. Und ich habe mir auch Zeit gelassen, ich wollte nichts überstürzen und am Abschied vom Katerle hatte ich ja auch erstmal zu knabbern :sad:

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      --------------------------------------------------------------------------------
      Mein Beileid!

      Es so schwierig wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muss!

      Denn wir haben auch Monntag unseren Kater in alter von 3 jahre in Garten Tot auf geunden und dann habe , ich in Internet nach gesehen ob es eine Tierbestattung gibt die ich auch dann gefunden habetierbestattung-im-rosengarten.de/region-sh-west/

      Die habe ich dann auch angerufen die haben dann auh mein Kater ab gehollt und bringen ihn dann mir in eine Urne wieder die dann bei mir ist und somit ist er immer dann noch bei uns was uns aber denn doch nicht über dennTodes schmerzen nicht weg bring . :sad: Denn ich muss ja noch viel Kraft haben denn ich habe noch die drei Geschwister hier und die brauchen mich
      Ich wünsche alle viel Kraft!

      __________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Heidi1812“ ()