schleichende Katze

schleichende Katze

Klar Katzen schleichen um Angriff auf Fliegen zu nehmen, aber....Der Kater meiner Eltern schleicht immmer in der Wohnung rum. Und das seit sie ein neues Waschbecken im Bad haben. Er schleicht zum Futter (steht im Gang) schleicht zur Toilette (steht unter dem Waschbecken) Er frisst ganz normal geht auch normal aufs Klo und spielt...aber schleicht überall hin...Hat jemand eine Erklärung??? Achja sein Bruder lebt auch dort...also er ist nciht allein :)

Vielen Dank
      wahrscheinlich hat ihn einer dieser komischen Typen getreten oder am Schwanz gezogen oder so was und jetzt hat der Schiss, dass die wieder kommen :wink:

Ich denke mal, er braucht etwas Zeit, oder haben die irgendwas liegen gelassen, ein Werkzeug o. ä.??? Am Ende haben sie die übliche Handwerkerschweissfahne hinterlassen :wink:

Vielleicht könnt Ihr mit ihm ja mal Bällchen rollen in dem Teil, damit er eine positivere Sicht entwickelt...

Das passiert, wenn man Handwerker rein lässt ohne vorher das o.k. der Katze einzuholen :wink:
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de
      ... ich glaube eher, es handelt sich um eine Koinzidenz... Irgendetwas ist geschehen, das Katerchen ängstigt, und es ist etwa zur selben Zeit geschehen, in der das Waschbecken angebracht wurde, hat aber ursächlich nichts miteinander zu tun... :think: Ist in der Zeit sonst noch etwas passiert? Hat sich etwas geändert? Ggf. bringt Katerchen das - so wie Ihr - mit diesem doofen neuen Waschbecken in Verbindung...

Klingt jetzt kompliziert, ich sag mal ein Beispiel: Eine Freundin hatte einen defekten Badschrank, dieser musste über die Hausverwaltung gewechselt werden, die genau dasselbe Modell installieren liessen, wie sie es davor hatte. Sie war dabei, (ihre Katzen auch) und alles war o.k. In den folgenden Wochen begannen die Katzen jedoch plötzlich durchzudrehen, sie wurden richtig phobisch.Keiner konnte es sich erklären, aber jeder dachte, es läge an dem Schrank - bis eines Tages eine Nachbarin meine Freundin beiseite nahm und zu ihr sagte: 'Sie wissen aber schon, dass sich die neue Hausmeisterin jeden Nachmittag in ihrer Wohnung herumtreibt?!'. Meine Freundin wusste es nicht, fand aber dann auf ihrer Telefonrechnung einige Nummern, die sie nicht angewählt hatte usw. Sie wandte sich wieder an die Hausverwaltung,, die neue Hausmeisterin ward gegangen und bald waren die Katzen wieder völlig normal. :zustimm:
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de
      Wenn Ihr keine Ursache ausmachen könnt, dann versucht es doch einfach mal mit einem Feliway Stecker. Dieser strömt Wohlfühlpheromone aus und soll dazu beitragen, dass sich eine Katze wohl fühlt.
      Ich habe diese Stecker z.B. bei Umzug oder ähnlichem Stress eingesetzt und meine Katze ist immer gut mit den Veränderungen zurechtgekommen - obs am Feliway Stecker lag? - wer weiss - aber schaden kanns nicht und wenns helfen kann ist es doch einen Versuch wert.

Gruss Marina