Hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, falls es wieder mal etwas länger wird. (Ist halt so typisch für mich. :rolleyes:) aber ich möchte mir meine Sorgen einfach mal von der Seele schreiben und mir vieleicht noch mal den ein oder anderen Tip und Ratschlag einholen.
Vor ein paar Wochen fing "mein Großer" Gizmo plötzlich an schlechter zu fressen, war schlapp und irgendwie ganz merkwürdig drauf.
Als ich ihn mir daraufhin genauer angesehen habe, viel sofort auf, dass sich um seine Fangzähne rote Ringe gebildet hatten. Am nächsten Tag waren auch einige andere Zähne von der beginnenden Zahnfleischentzündung betroffen und es hatte sich auch an einem Zahn eine "Tasche" gebildet.
Außerdem hatte er eine leichte Untertemperatur ( 37.8 Grad ) Daraufhin bin ich zu meiner Tierärztin und diese hat ihm ein Antibiotika gespritzt. Außerdem hat sie ihm zur Sicherheit Blut abgenommen und es auf FIV und Leukose getestet. Sie hat keine Panik geschürt, sondern mich lediglich gefragt, ob ich es gerne abklären lassen möchte, da eine Zahnfleischentzündig oft die ersten Anzeichen sind. Ich habe dann gesagt, dass ich möchte, dass der Test gemacht wird....
Beides viel zum Glück negativ aus.
Gizmo hat dann lediglich 4 Tabletten Marbocyl mitbekommen von dem ich ihm jeden Tag eine halbe Tablette geben sollte.
Die Zahnfleischentzündung ging zurück, ihm ging es merklich besser und ich dachte alles ist in Ordnung.
Doch kaum waren die Tabletten 3 Tage abgesetzt, kam die Zahnfleischentzündung wieder.
Bin natürlich sofort wieder zu meiner Tierärztin und die stellte fest, dass auch die Lympfknoten nun leicht angeschwollen waren.
Wíeder bekam ich Marbocyl mit, dieses mal aber Marbocyl 20mg und Gizmo sollte von den 8 Tabletten jeden Tag eine ganze Tablette bekommen. Außerdem wollte sie dass ich auf jeden Fall wiederkomme, bevor die Tabletten zu Ende gingen, damit sie sicher sein kann, dass das Marbocyl anschlägt und nicht wieder zu früh abgesetzt wird.
Hatte also für heute eh einen Termin, da die Tabletten nur noch bis morgen reichen....
Zufällig fing mein "Kleiner" gestern Abend ebenfalls an sich merkwürdig zu verhalten. Er war sehr schmusebedürftig und auch irgendwie schlapp. Aber er hat dennoch gefressen und gespielt. Heute morgen jedoch, hatte er plötzlich ganz heiße Ohren und einen leichten Nickhautvorfall. Habe natürlich bei meiner Tierärztin durchgeklingelt, und bescheid gegeben, dass ich heute mit beiden Katzen vorbei komme.....
Bei Gizmo scheint soweit wieder alles in Ordnung zu sein. Er hat kaum noch gerötetes Zahfleisch und auch die Lypfknoten sind wieder normal. Daher soll ich morgen das Marbocyl wie geplant absetzen.
Bei Murphy jedoch wurde eine Temperatur von 39.8 Grad gemessen, außerdem hörte sich seine Atmung wohl leicht "verschleimt" an, denn sie fragte ob er evtl Schleim gespuckt hätte. Was ich jedoch verneinte. Darauhin bekam Murphy ebenfalls zwei Spritzen ( ein Langzeitantibiotika) und ich soll ihm ab Donnerstag nur jeweils zwei Mal am Tag 1 1/2 Clavaseptin Tabletten geben.
Meine Tierärztin vermutet, dass es sich einfach um einen hartnäckigen Infekt handelt, aber ich mache mir trotzdem große Sorgen um mein beiden Süßen. Zum Glück habe ich im Moment Urlaub und kann die beiden gut beobachten. Außerdem werde ich auch mit Murphy natürlich zur Nachkontrolle gehen.
Aber das ungute Gefühl bleibt trotzdem, dass meine beiden sich doch etwas ernstes aus dem Tierheim in dem ich gearbeitet habe, eingefangen haben....
Drückt mir einfach die Daumen,dass meine zwei schnell wieder fit sind und es wirklich núr ein Infekt ist. ich mach mich wahrscheinlich einfach nur verrückt, aber ich ich habe so ein ungutes Bauchgefühl, was sich natürlich nur verstärkt hat, dadurch das auch Murphy nun krank ist.
Vielen Dank fürs lesen. Auch wenn ich mal wieder viel zu viel geschrieben habe.
L.G
Julia

Heute ist Monatg und Du hättest gute Chancen, sie vor dem WE wieder aus der Klinik rauszubekommen.