Jetzt hat es auch Murphy erwischt

Jetzt hat es auch Murphy erwischt

Hallo liebe Foris!
      Hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, falls es wieder mal etwas länger wird. (Ist halt so typisch für mich. :rolleyes:) aber ich möchte mir meine Sorgen einfach mal von der Seele schreiben und mir vieleicht noch mal den ein oder anderen Tip und Ratschlag einholen.

Vor ein paar Wochen fing "mein Großer" Gizmo plötzlich an schlechter zu fressen, war schlapp und irgendwie ganz merkwürdig drauf.
      Als ich ihn mir daraufhin genauer angesehen habe, viel sofort auf, dass sich um seine Fangzähne rote Ringe gebildet hatten. Am nächsten Tag waren auch einige andere Zähne von der beginnenden Zahnfleischentzündung betroffen und es hatte sich auch an einem Zahn eine "Tasche" gebildet.
      Außerdem hatte er eine leichte Untertemperatur ( 37.8 Grad ) Daraufhin bin ich zu meiner Tierärztin und diese hat ihm ein Antibiotika gespritzt. Außerdem hat sie ihm zur Sicherheit Blut abgenommen und es auf FIV und Leukose getestet. Sie hat keine Panik geschürt, sondern mich lediglich gefragt, ob ich es gerne abklären lassen möchte, da eine Zahnfleischentzündig oft die ersten Anzeichen sind. Ich habe dann gesagt, dass ich möchte, dass der Test gemacht wird....
      Beides viel zum Glück negativ aus.
      Gizmo hat dann lediglich 4 Tabletten Marbocyl mitbekommen von dem ich ihm jeden Tag eine halbe Tablette geben sollte.
      Die Zahnfleischentzündung ging zurück, ihm ging es merklich besser und ich dachte alles ist in Ordnung.
      Doch kaum waren die Tabletten 3 Tage abgesetzt, kam die Zahnfleischentzündung wieder.
      Bin natürlich sofort wieder zu meiner Tierärztin und die stellte fest, dass auch die Lympfknoten nun leicht angeschwollen waren.