Ich hab mich mal hier angemeldet, weil ich nen ziemliches Problem mit meiner Katze habe. Ich fang mal ganz von vorn an:
Also ich hab einen Kater (3 Jahre) und eine Katze (2 Jahre). Sie sind reine Stubentiger und haben nicht die Möglichkeit raus zu gehen.
Mein Kater is die tollste Katze der Welt aber meine Kleine macht mir Sorgen.
Sie ist einfach unbelehrbar. Zum Einen ist sie eine richtige Prinzessin. Sie hasst das Katzenklo (ich hab schon 2). Das merkt man wenn sie mal muss geht sie rein macht ihr ding und geht sofort raus, sie wühlt noch nicht mal drin. Ja und wenn es mal nicht mehr super sauber is dann sucht sie sich ne andere Stelle zum Pinkeln. Zum Beispiel meine Wäschebox, das Bett, die Couch oder mein Badregal. Sie mach auf alles was weich is. Aber für das große Geschäft findet sie das Katzenklo immer. Auf jeden fall regt mich das auf weil ich mit meinem Latain am Ende bin.
Ich tunke sie mit dem Gesicht rein (natürlich nur wenn ich sie auf frischer Tat ertappt hab), ich schimpfe, zeige ihr mehrmals das KAtzenklo und machs öfter sauber als es nötig wär. Ich weiß einfach nicht was ich tun kann. HAt jemand gute Tipps?
Aber das is auch noch nicht alles. Sie beißt für ihr leben gern. Ich werde frühs geweckt weil mir eine Katze an den Fingern oder der Nase knabbert.
Dann klettert sie überall hoch (auch an mir).
Ich habe schon Bücher gelesen über Katzen aber irgentwie helfen die mir nicht weiter.
Könnt ihr mir helfen????