Harngries - wie füttern

      Harngries - wie füttern

      Nachdem Minke Sonntag und gestern viel zu oft gepieselt hat und abends vesucht hat mir auf den Schoß zu pieseln, bin ich heute morgen mit ihm zum TA gefahren.
      Leider hat sich meine Vorahnung bestätigt: das Katerchen hat Harngries. Zum Glück bin ich früh genug gekommen, bevor die Harnröhre verstopft ist. Er hat Spritzen, die den Abbau des Gries unterstützt und Antibiotika bekommen. Morgen und übermorgen muß ich ihm oral ein Mediakament geben. Am Freitag wieder zum TA, Bericht erstatten und Minke bekommt, wenn er wieder normal pieseln kann, noch eine abschließende Spritze.
      Der TA sagte, dass Minke Diätfutter braucht, damit sich keine neuen Kristalle bilden bzw. die vorhandenen abgebaut werden und RC Urinary empfohlen. Das habe ich erst mal mitgenommen, weil ich vom Kater meiner Tochter weiß, dass das Zeug bei ihm geholfen hat.
      Nun frage ich euch, wie ich ihn in Zukunft füttern soll. Ich will ihm nicht bis ans Ende seine Lebens mit Trockenfutter füttern und das Nassfutter von RC kann ich mir auf Dauer nicht leisten.
      Ich weiß, dass beim barfen die meisten gesundheitlichen Probleme verschwinden. Bisher habe ich ihm nur hin und wieder rohes Fleisch gegeben, aber komplett umzustellen habe ich mich nicht getraut, weil ich mit der Suplimentierung nicht klarkomme, zudem frisst er nichts, wo Gemüse oder Obst drin ist.
      Würde "Rohkost" den PH Wert überhaupt soweit verändern, dass sich kein Harngries mehr bilden würde? :think:
      puuuhhh ... viele Fragen und langer Text. Sorry!
      Ich hoffe, ihr könnt mir einen (oder mehrere :wink: ) Ratschläge geben.
      Gruß
      Venga