Ich habe seit knapp einer Woche eine 4-jährige Katze aus dem Tierheim, sie heisst Frau Paula. Frau Paula kennt Katzenklos und hat unseres auch schon öfters benutz. Insgesamt hat sie sich sehr gut eingelebt, schneller als ich erwartet habe. Im oberen Stockwerk ist unser Wohnzimmer und manchmal kommt sie abends hoch um mit uns fernseh zu schauen. Sie liegt dann auf einen Schoß und schnurrt und ist einfach wunderbar.
Nun hat sie ein paar mal in die Pflanze neben dem Sofa gemacht. Immer nachts. Deswegen habe ich gestern ganz viele große Steine auf die Erde um die Blume herum gelegt. Tja und dann hat sie heute Nacht einfach in eine Decke geschissen. In eine Decke mit der wir auf dem Sofa liegen und die sie auch kennt, auf der sie auch lag.
Und jetzt? Jetzt wollte ich Essig versprühen, hab in die Pflanze noch mehr Alufolie gestopft, damit sie wirklich keine Erde mehr rausholen kann.
Sie soll Freigänger werden und sie will auch nach draußen, aber eine Woche ist einfach zu früh, das Tierheim hat gesagt, wir sollen bei ihr mindestens 4 Wochen wenn nicht 2 Monate warten, bis wir sie rauslassen.
Wie wärs wenn ich als Kompromiss Erde als Katzenstreu ersetze, bindet offentsichtlich auch besser den Geruch als Katzenstreu. Bis sie halt nach draußen darf, dann sollte sich das Problem auch beheben, wir haben auch eine Katzenklappe.
Ich hab im Forum gesucht aber noch nichts ähnliches gefunden.
Was denkt ihr? Noch irgendwelche Tipps? Wäre toll, vielen Dank!