Ich habe mal eine Frage an die Ernährungsspezialisten hier.
Seit ein paar Wochen gebe ich meine beiden Katern das Tiger Cat aus Sandras Tieroase.
Habe gehört, dass es ein sehr gutes Futter sein soll und da ich schon versuche etwas auf die Ernährung meiner Katzen zu achten, viel die Entscheidung halt da drauf.
Nun steht aber ja auf der Dose mit Absicht keine Fütterungsempfehlung und ich frage mich, wie viel meine Süße davon nun bekommen sollen.
Mein Großer wiegt so ungefähr 5.2 kg und der Kleine so um die 4.3 kg.
Sie sind beide ziemlich groß und kräftig, darum halt auch das Gewicht. Ich würde sagen sie sind nicht dick, aber auch nicht super schlank. Damit beide ihr Gewicht halten und weder dicker noch dünner werden, wie viel benötigen sie denn nun ungefähr? Habe schon eine "Schätzung" von meiner Tierärztin gehört, aber da ich weiß, dass Tierärzte nicht unbedingt Ernährungsspezialisten sind, hätte ich gerne noch ein paar weitere Einschätzungen.
Im Moment fressen die beiden so ungefähr 200-300g plus etwas Trockenfutter von Hills ( bekommen sie für die Nacht )
Außerdem füttere ich auch zwischendurch das Lux vom Aldi.

Gizmo und Murphy möchten es einfach gerne fressen und es ist halt auch sehr preisgünstig......

Davon fressen sie allerdings deutlich mehr ( die angegebenen 400g). Liegt es daran, dass sie beiden Tiger Cat weniger mögen, oder sind sie einfach nur schneller satt/ brauchen weniger davon?
So, vielen Dank schon mal für im vorraus für eure Antworten
LG
Julia