hallo Leute!! mein Kater (10 Jahre) kotzt seit einiger Zeit mehr als sonst. meistens direkt nach dem Fressen, manchmal aber auch zwischendurch. er trinkt normal, geht ganz normal auf´s Klo, aber vielleicht hat einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte, bevor ich umsonst zum Doc gehe und der eh nichts feststellt...
Danke schonmal
liebe Grüße an alle
Du wirst nicht umsonst zum Doc gehen, wenn dein Kater vermehrt kotzt, hat er was.
Binki Bella (Bolle) Blümchen
4 Wochen alt
Beim Kater meiner Eltern war es eine Dosenfutter-Unverträglichkeit. Seitdem kocht meine Mutter für den werten Herrn Ich würde auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen!
naja, eine Futteralergie hat er wohl, er bekommt ja nur TroFu, und wenns das falsche ist, macht er einen auf Fisch und bekommt Schuppen. z.B. bei Kitekat. was füttert ihr denn so???
boah, sind die süüüß!!!! so kleine Fellknäule...
es kann sein das deine katze zu schnell frisst das es dann immer aus kotzt was anderes kann ich mia nicht vorstellen also arzt is angesagt
RE: mein Kater kotzt
Könnte vielleicht am Futter liegen.
Die Katze meiner Freundin, verträgt zum Beispiel fast kein Nassfutter und kotzt dies auch sofort wieder aus.
Vielleicht auch mal das Trockenfutter wechsel, vielleicht mal speziell für Senioren, gibt es glaube ich von den meisten Hersteller.
:clap:
RE: mein Kater kotzt
Ich würde lieber um sicher zu gehen zum TA gehen.
Man weiß nie was das wohl sein mag..
Ich würde eher dazu tendieren, das Trofu komplett weg zu lassen und auf NaFu umzustellen. Gerade bei Kater im "gesetzteren" Alter kann dies zu Problemen führen.
Stelle ihn doch beim TA vor! Schaden kanns sicher nicht!
@ Brezei: meine Meinung. Älteren Katzen nur TroFu zu geben, ist sicher alles andere als gesund.
Und lieber einmal mehr zum TA als zu wenig. Was, wenn er was Ernsthaftes hat? Vermehrtes Erbrechen ist kein gutes Zeichen. Eigentlich ist es das generell nicht. Mein Kater kotzt mir aber auch die Bude voll, wenn er das Futter wieder nicht schnell genug rein bekommt. Was hat denn dein Kater für eine Allergie? Wenn du dich nicht richtig damit auseinander setzt, kannst du auch nicht das richtige Futter finden.
Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!"
Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g