2 Meeris jagen sich...wieso?

2 Meeris jagen sich...wieso?

Halli hallo zusammen

Ich könnte nen Rat gebrauchen, aber dazu muss ich erstmal ein bisschen weiter nach hinten ausholen und euch die Vorgeschichte erzählen:

Ich hatte ursprünglich 5 Meeris, 1 Männchen + 4 Weibchen.

Jetzt am Sonntag vor 4 Wochen ist die "Chefin" Shila leider verstorben. Sie hatte Eiter am Schneidezahn unten und wurde behandelt mit Antibiotika. Ich habe sie die Woche über mit Critical Care gefüttert, damit sie wieder zunimmt, bzw zu kräften kommt. 100 gramm hatte sie schon wieder zugenommen...Samstags waren wir Abends weg und kamen gegen halb 12 wieder. In der Zeit hatte sie über 100 gramm wieder verloren. Da merkte ich schon dass sie verdammt schwach war und wusste dass sie die Nacht nicht überleben wird. Was leider auch so eintraf.

Naja...und dann letzte Woche Dienstag ist ihre Freundin die Kassandra hinterher gegangen. Als ich Mittags nach Hause kam, lag sie auf der Seite und japste nach Luft. Im Rettungswagentempo sind wir zu TA gerast und habe sie erlösen lassen :( Ihre Lunge war zu..wahrscheinlich voller Wasser.

Und jetzt waren es nur noch 3 Meeris. Carlos, Blacky und Flecki. Seit ein paar Tagen wird Flecki immerwieder durch das ganze Gehege gejagt und das nicht zu wenig. Es gibt kaum noch Ruhe. Ich überlege, ob es sinnvoll ist, *nur* 3 Meeris zu halten, da sich keine Pärchen bilden können,so wie vorher. Da war alles noch ok.
      Aber jetzt ist da meiner Meinung nur noch unruhe im Gehege.

Was meint ihr dazu? Sollen es nicht 4 Meeris sein, damit sich nicht 2 zusammentun und eins die ganze Zeit gejagt wird?

Sorry für den ausführlichen Text, aber das ist denke ich wichtig um zu verstehen wie es vorher war.

Liebe Grüße

Sabrina
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle: