3 Barsche und 3 Welse starben

3 Barsche und 3 Welse starben

Hallo, meine Freundin hat ein 100 l AQ mit 1 Barsch und 6 Welsen.
      Ich wollte ihr eine Freude bereiten und ihr 1 Barsch dazu kaufen. Ich ging in ein Zoogeschäft und informierte mich. Ich selbst bin Leihe auf diesem Gebiet. Die Verkäuferin empfahl mir nicht nur 1 Barsch zu kaufen sondern gleich 2, denn sonst würden die beiden Barsche sich so lange jagen, bis einer tod ist. Ich ließ mich überzeugen und wollte dann 2 Barsche kaufen. Jetzt sagte die Verkäuferin, da nur 3 Barsche im AQ des Ladens waren, ich wollte doch nicht den einen Barsch hier allein lassen. Ich sagte ihr, dass wir ein 100 l AQ hätten, auch mit 6 Welsen zusätzlich. Sei sagte mir, dass wäre kein Problem, Welse wären nur auf dem Boden. Ich kaufte dann die 3 Barsche, 1 Männchen. 2 Weibchen. Der Berater sagte mir, die könnten Junge bekommen. Zusätzlich verkaufte mir die Verkäuferin Futer in einer Menge für Züchter und empfahl mir eine zu grosse Futtermenge täglich. Wasser war sofort trüb und verfaulte. Ich fuhr nach Hause und setzte die 3 Barsche in das AQ. Zunächst versteckten sich die 3 Barsche im Eck. Der einheimische Barsch näherte sich ganz vorsichtig den 3 Neuen. Es war alles wunderbar, sie schwammen alle gemeinsam durchs Becken und sahen gesund und munter aus. Auch den 6 Welsen ging es sehr gut. Nach 2 Wochen kam ich nachhause und alle 4 Barsche schwammen an der Oberfläche und schnappten nach Luft. Wir säuberten sofort den Filter/Pumpe. Die Pumpe pumpte dann wieder mehr. Am nächsten Tag waren die 2 weiblichen Barsche tot. Am darauffolgenden Tag auch der neue männliche Barsch. Nach weiteren 2 Tagen noch zusätzlich 3 Welse tot. Wir hatten auch die Temperatur des Heizstabes von 23 Grad auf 26 Grad erhöht.

Auch dem "alten" Barsch geht es bis heute nicht gut. Aber er lebt.
      Fragt sich nur wie lange.

wie gesagt 100 l AQ.

Kann uns einer sagen, warum die 3 Barsche und die 3 Welse starben???