Kater hustet

Würde auf jedenfall zum TA gehen,denn vor einigen Monaten schrieb hier schon mal eine Userin....Was tun bei Husten,ging nicht zum TA.
      Nach 1 oder 2 Wochen fragte sie wieder.......meine Katze Hustet und dann hat es nicht lange gedauert und sie mußte ins Regenbogenland :cry:
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
      Hallo Corinna,

Viola hat recht, im schlimmsten Fall kommt der Husten vom Herzen und Romeo hat Wasser in der Lunge - dann wäre absolut schnelle Hilfe angesagt...

Man muss ja nichts riskieren. Katzen können auch Bronchitis oder Lungenentzündung bekommen, und auch daran können sie sterben. :think:
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de
      Ich schließe mich an: Ab zum Tierarzt!

Muss ja nix schlimmes sein. Mein Kater hatte früher auch diesen Husten, vor allem im Winter. Er hat einfach auf die trockene Luft reagiert. Mittlerweile hustet er überhaupt nicht mehr.
      Wir waren damals aber sehr beruhigt, als die TÄ uns gesagt hat, dass es nix schlimmes ist. Ich mein das hört sich ja teilweise echt an als würde die Katz ersticken :eek:
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe
      Original von Vola
      Würde auf jedenfall zum TA gehen,denn vor einigen Monaten schrieb hier schon mal eine Userin....Was tun bei Husten,ging nicht zum TA.
      Nach 1 oder 2 Wochen fragte sie wieder.......meine Katze Hustet und dann hat es nicht lange gedauert und sie mußte ins Regenbogenland :cry:

Boah... bei sowas krieg ich echt die Krise!!! Sowas ist unverantwortlich! Ey, solche Leute würden von mir geächtet!

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen (auch hier) wir sind KEIN Tierarztersatz. Wenn ein Mensch eine Woche lang Husten hat, geht er zum Artz. Als Mensch mit Haustier sind wir für die Tiere verantwortlich und haben verantwortungsbewusst zu handeln. Also bitte, nach einer Woche Symptom ist nicht das Forum die 1. Anlaufstelle, sondern der TA! Zusatzinformationen sind von diesem Forum aus sicher hilfreich, aber kein Ersatz.

Ab zum TA und nicht wieder warten!!!
      Eat more Buffalo
      @jolinar: hallo, war ja nicht täglich und auch nicht ununterbrochen, reg dich ab! :shhh:

@all: ich war heute beim ta, unser romeo hat einen geröteten und geschwollenen rachen, was vom ausfallenden fell kommen kann oder von einem wespenstich, die er halt gern mal frisst :confused:
      er hat auf jeden fall ne entzündungshemmende und abschwellende spritze bekommen und es sollte dann auch besser werden.

anderes problem: mein kater ist zu fett, ca 1,5 kg zu viel. mal schaun, er wird mir wahrscheinlich die bude einschreien, wenn ich reduziere
      Original von corinnagz
      @jolinar: hallo, war ja nicht täglich und auch nicht ununterbrochen, reg dich ab! :shhh:

Das hat wenger mit Aufregen als Vernunft zu tun. Den Ton setzt der Leser hinzu ;) wobei ein "reg dich ab" in jedem Tonfall eine unangenehme Wirkung hat, solange man keine dicke Freundschaft pflegt.

Schön, dass es offenbar leicht zu behandeln ist.
      Eat more Buffalo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jolinar“ ()

Original von corinnagz
      anderes problem: mein kater ist zu fett, ca 1,5 kg zu viel. mal schaun, er wird mir wahrscheinlich die bude einschreien, wenn ich reduziere

du brauchst nichts zu reduzieren, sondern nur auf hochwertiges futter umstellen. was fütterst du denn?
      lass mich raten...hm...whiskas...kitekat...felix... :cool:
      JulesLillyEnni
      Ist gut möglich - mit Erkältung kann man die eigenen Miezen durchaus anstecken. Deshalb auch immer die Empfehlung, bei starkem Schnupfen und Husten möglichst in die andere Richtung zu husten, Tempos immer direkt wegzuwerfen und sich auch danach die Hände zu waschen falls möglich. So wie es aber im Leben läuft liegt man meist in solchen Momenten flach auf der Couch, die Katze auf dem Bauch und klagt sein Leid, während man Miez unterm Kinn krault.... und schon kann man gemeinsam kränkeln. Ich kann mich an ein Jahr erinnern, in dem ging an einem Tag erst ich zum Arzt, danach dann nochmal mit der Katze zu Ihrem. Beide grippaler Infekt. Gemeinsam Augenentzündung hatten wir auch schon und das sogar zu dritt. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)