mein Langhaarmeerschweinchen hatte lange keine Probleme mit den langen Haaren. Vor ein paar Monaten waren die Haare rund um das Hinterteil verklebt, ich schnitt das Haar dort ab und ging mit ihm zum Tierarzt, weil ich der Meinung war, dass es auch vermehrt Haare verliert. Der Tierarzt stellte Milben fest, es bekam Spritzen und das Fell wuchs wieder normal nach.
Nun waren wir im Urlaub und als wir aus dem Urlaub zurück kamen, es kümmerte sich natürlich in der Zeit jemand um unsere Haustiere, waren wieder die Haare am Hinterteil verklebt. Direkt wieder zum Tierarzt, der aber keine Ursache finden konnte. Er hat die verklebten Stellen mit einem Rasierer entfernt. Er riet mir zu dem Trockenfutter 1 Tropfen Distelöl zuzugeben. Nun habe ich heute morgen schon wieder eine verklebte Stelle entdeckt.
Das Meerschweinchen frisst nach wie vor gut, verhält sich nicht anders, lediglich das Fell glänzt nicht mehr so schön und es verklebt immer wieder am Hinterteil.
Ich habe ein weiteres Kurzhaarmeerschweinchen, dessen Fell nach wie vor glänzt und keinerlei Probleme zeigt.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß sindi
Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet